Wildeck:
26jähriger Pkw-Fahrer ohne Führerschein aber unter Drogeneinfluss

Blaulicht

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Am Freitag, den 16.04.2021, gegen 11:45 Uhr wurde ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Wartburgkreis durch eine Zivilstreife der Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda in der Ortslage von Obersuhl einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Pkw-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zudem unter dem Einfluss von Drogen stand. Er räumte gegenüber der Streife ein, in den vergangenen Tagen Drogen konsumiert zu haben. Dem Pkw-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Anschließend musste er sich einer Blutprobe unterziehen.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis, dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Führen eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln.