Heringen (Werra):
Nach Ende der Corona-Pandemie: 2400 Euro für Kinderbetreuungseinrichtungen

Kunst, Kultur & Soziales

Ein Artikel von Ralf Marschner (pm)

Für eine Überraschung sorgte der Heringer Apotheker Stefan Göbel als er kürzlich einen Scheck über 2400 Euro für die Heringer Kinderbetreuungseinrichtungen an Bürgermeister Daniel Iliev sowie die pädagogische Leiterin der Einrichtungen Klaudia Wenk-Hoyer übergab. Das Geld setzt sich aus einer Spendenbox, die während der Corona-Pandemie in den Heringer Testzentren auslag, zusammen.

Die Idee, an die Kinderbetreuungseinrichtungen zu spenden, stammte aus Göbels Apotheken-Team, insbesondere, „weil ohne unkomplizierte und unbürokratische Unterstützung der Stadt Heringen das Testzentrum niemals in dieser Form entstanden wäre“, dankt Apotheker Stefan Göbel für die gute Zusammenarbeit.

Im Namen der Einrichtungen und der Gremien bedankte sich Bürgermeister Iliev für die Spende, womit für die sechs Einrichtungen nunmehr jeweils 400 Euro bereitstehen und die dadurch getätigten Anschaffungen sicher für leuchtende Kinderaugen sorgen werden.