Heringen (Werra):
SPD-Lengers: Jahreshauptversammlung mit Jubilarehrung

Politik

Ein Artikel von Alfrend Rost (pm)

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 2022 konnte der Ortsvereinsvorsitzende über 60 % der Mitglieder sowie den SPD Unterbezirksvorsitzen  und Landrat, Herrn Torsten Warnecke, Bürgermeister der Stadt Heringen (Werra), Herrn Daniel Iliev, den Stadtrat Detlef Scheidt und den stellvertretenden SPD Stadtverbandsvorsitzenden Frank Roth begrüßen.

Die Arbeit im SPD – Ortsverein Lengers im Jahre 2021 war überwiegend geprägt von der Ortsbeiratsarbeit in Lengers sowie vom Stadtparlament der Stadt Heringen (Werra).

Landrat Torsten Warnecke ging in seinen Grußwort auf die gute Arbeit der Sozialdemokraten von Lengers ein. Er machte wichtige Mitteilungen zum Ukraine Krieg sowie auf die beabsichtigte Veränderung vom Klinikum Bad Hersfeld.

Bürgermeister Iliev berichtete von der Bürgermeisterwahl und bedankte sich besonders beim SPD Ortsverein Lengers für die Unterstützung. Des weiteren berichtete er vom Grundstückskaufvertrag der Stadt Heringen an Schwabenhaus Lengers.
Bei der Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft im SPD Ortsverein Lengers erwähnte der Vorsitzende Rost, dass Elisabeth Wiedemann immer ein sehr aktives Mitglied zum Wohle der Sozialdemokratie war. Neben der Urkunde übereichte Rost ein Werbegutschein

Die SPD Mitglieder von Lengers wählten Alfred Rost, Angelika Funke und Simone Rost in geheimer Abstimmung für den SPD Unterbezirksparteitag sowie für den SPD Unterkreis Werra Landeck Dreienberg.

Für den SPD Stadtverbandspareitag Heringen für das Jahr 2022 wurde Agnes Diebener, Angelika Funke, Nadja Zigan, Janina Funke und Karin Koch gewählt. Kraft Amtes gehören dem SPD Stadtverbandsvorstand Alfred Rost, Wolfgang Kunze, André Wiedemann, Simone Rost und Karl-Heinrich Köhler an.

Zum Schluss der Jahreshauptversammlung teilte Rost noch mit, dass in Lengers eine 50-jährige Jubiläumsfeier – Gebietsreform Stadt Heringen – erfolgt. Der Stadtteil Lengers feiert am 04. September 2022, ab 10:00 Uhr mit einer Wanderung und ab 12:30 beim Gemeinschaftshaus Lengers. Mit dieser Veranstaltung wollen die Lengerser Vereine und der Ortsbeirat beweisen, wir stehen und sind für unsere  Stadt Heringen mit den Stadtteilen.

Die Veranstaltung erfolgt vom Wanderverein Lengers e.V. unter Mithilfe weiterer 3 Vereine und die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Daniel Iliev übernommen. Der Ortsbeirat Lengers dankt jetzt schon dem Wanderverein Lengers, dass diese Jubiläumsveranstaltung erfolgt. Die Bürgerinnen und Bürger von Lengers sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.


Bild von links nach rechts: Landrat Torsten Warnecke, Alfred Rost, Elisabeth Wiedemann, Bürgermeister Daniel Iliev, Frank Roth, Detlef Scheidt.