Regionales

21-jähriger Autofahrer streifte mit Auto einen Baum am Straßenrand

Am Mittwoch (22.02.), gegen 15.50 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 3249, von Nentershausen in Richtung des Ortsteils Weißenhasel ein Verkehrsunfall. Ein mit drei Personen besetzter Pkw, Honda Civic, kam auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und streifte einen Baum.

Regionales / Nentershausen - 22. FEB 2017

Heimat- und Kulturverein Bosserode wichtige Säule im Dorfleben

Neben den ausführlichen, mit Bild- und Datenpräsentationen unterstützten, Jahresberichten der Vorsitzenden, dem Kassierer und den Abteilungsleitern standen Nachwahlen auf der Tagesordnung des Heimat- und Kulturverein Bosserode 1991 e.V. (HuK).  Durch eine berufliche Veränderung kann der 2.Organisationswart, Kevin Schellhas, sein Amt zukünftig nicht mehr wahrnehmen. Die Versammlung wählte einstimmig Kurt Schumacher zum neuen 2.Organisationswart. Kevin Schellhas wird dem Vorstand jedoch weiterhin als Beisitzer angehören.

Regionales / Wildeck-Bosserode - 19. FEB 2017

Vollsperrung der Leimbacher Straße in Heringen

Aufgrund Straßen- und Kanalbau im Bereich der L 3172 Leimbacher Straße ab Kreuzungsbereich „Petersstraße“ bis Kreuzungsbereich „Schleifweg“ in Heringen (Werra), Stadtkern wird nach Beendigung der witterungsbedingten Winterpause es erforderlich, dass diese in der Zeit von 01.03.2017 bis 30.04.2017 für den Verkehr wieder gesperrt werden muss.

Regionales / Heringen (Werra) - 17. FEB 2017

Gesamtschule Schenklengsfeld evakuiert

Vermutlich hat sich eine Schülerin oder ein Schüler am heutigen Mittwochmorgen an der Gesamtschule in Schenklengsfeld einen schlechten Scherz erlaubt. Zwischen 08.20 und 08.30 Uhr wurde im Treppenhaus vom Erdgeschoss zum 1. Obergeschoss eine übel riechende Substanz, es könnte Buttersäure gewesen sein, an eine Wand geschmiert oder gespritzt. 

Regionales / Schenklengsfeld - 15. FEB 2017

Wasserrohrbruch in Kleinensee

Am heutigen Mittwochmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr aus Heringen-Kleinensee um 10.57 Uhr zu einem Wasserrohrbruch in der Thüringer Straße alarmiert.

Regionales / Heringen (Werra)-Kleinensee - 15. FEB 2017

Physik kann Spaß machen und sich lohnen

Gleich bei der ersten Teilnahme an „PiA – Physik im Advent“, einem physikalischen Adventskalender initiiert von der Georg-August-Universität Göttingen, der Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung und der Deutschen Physikalischen Gesellschaft e. V., gewannen die Beruflichen Schule Bebra einen von zwei ausgelobten Schulpreisen.

Regionales / Bebra - 13. FEB 2017

100 Mal am Tag hilft die 112 im Kreis

100 Mal am Tag klingelt das Telefon in der Zentralen Leitstelle im Landratsamt in Bad Hersfeld, wenn Bürger im Kreis schnelle Hilfe benötigen. Unter der 112 erreichen sie einen von zwei Disponenten, die rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar sind.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 11. FEB 2017

Polizeipräsidium Osthessen warnt vor falschen Polizeibeamten

Am heutigen Donnerstag (09.02.), um 13.35 Uhr, rief ein Mann bei einer älteren Dame in Wildeck-Obersuhl an. Er gab sich als Kriminalbeamter aus. Der Mann stellte Fragen zu Bankkonten und Bargeld. Weiter fragte er, ob die Frau Gold im Hause habe. Die Frau gab aber keine Auskunft und legte auf. Anschließend verständigte sie die Polizei. Dies sind derzeit aber keine Einzelfälle. In den letzten Tagen gingen bei der Polizei auch ähnliche Anrufe von besorgten älteren Mitbürgern aus Alheim und Bebra ein. In allen drei bisher der Polizei bekannten Anrufen gab sich eine männliche Stimme am Telefon als Kriminalbeamter aus und fragte nach den Vermögensverhältnissen. Glücklicher Weise haben die Angerufenen sofort die Polizei verständigt, sodass bis jetzt ein Schaden verhindert werden konnte.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 09. FEB 2017

Neujahrsempfang des VdK-Ortsverbandes

Erstmalig hat der VdK-Ortsverband Ronshausen-Hönebach einen Neujahrsempfang mit Sekt und alkoholfreien Getränken durchgeführt. Die Mitglieder waren sehr von dieser Veranstaltung begeistert. Man konnte bei einem reichhaltigen süß-herzhaften Buffet, dass durch die Vorstandsfrauen hergerichtet wurde, gute Gespräche führen und die wichtigste aber auch kurzweilige Informationen austauschen.

Regionales / Ronshausen - 08. FEB 2017