Regionales

Polizei warnt erneut vor falschen Polizeibeamten

Vor falschen angeblichen Kriminalbeamten warnt aktuell wieder die Polizei in der Region. Am Freitag (21.04.), gegen 14.45 Uhr, hatte ein angeblicher Polizeibeamte bei einer 57-jährigen Frau in Schenklengsfeld angerufen und sich als Polizeibeamte ausgegeben. Dabei gaukelte der Betrüger in dem Anruf vor, dass er zwei Einbrecher festgenommen hätte, bei denen die Telefonnummer der Angerufenen vorgefunden wurde. Darüber hinaus fragten die Betrüger nach Wertgegenständen. Glücklicher Weise wurde die Betroffene misstrauisch und wandte sich an die Polizei.

Regionales / Schenklengsfeld - 26. APRIL 2017

Diebstahl einer Alu-Leiter

Zwischen Montagnachmittag (24.04), 18:00 Uhr, und Dienstagmorgen (25.04), 07:45 Uhr, wurde in der Bettina-Von-Arnim-Straße eine Aluleiter gestohlen. 

Regionales / Wildeck-Obersuhl - 26. APRIL 2017

Hund im Kanal eingeschlossen

Fußgänger meldeten am heutigen Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr der Zentralen Leitstelle einen eingeschlossenen Hund in einem Kanal in Schenklengsfeld. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schenklengsfeld und Oberlengsfeld konnten den Hund aus seiner Lage befreien und ihn seinen Eigentümern übergeben.

Regionales / Schenklengsfeld - 23. APRIL 2017

Maiwanderung der Feuerwehr Heringen – Kernstadt

Wie in jedem Jahr findet auch dieses Jahr wieder die traditionelle Maiwanderung der Feuerwehr Heringen–Kernstadt statt. Beginn ist um 08:30 Uhr am Vereinsheim am Vachaer Berg.Während der Wanderung gibt es bei einer Rast wieder deftigen Erbseneintopf. Im Anschluss findet dann unser Familientag mit Hüpfburg, Gegrilltem und Kaffee und Kuchen statt.

Wie in jedem Jahr ist die Bevölkerung recht herzlich eingeladen.

Ihre Feuerwehr Heringen – Kernstadt

Regionales / Heringen (Werra) - 23. APRIL 2017

Ende der Saunasaison im fritz kunze bad

Der letzte Öffnungstag der Sauna ist der 30. April 2017. Die Sauna bleibt in der Sommersaison ge-schlossen. Wiedereröffnung ist mit Beginn der Win-tersaison 2017/2018.

Regionales / Heringen (Werra) - 21. APRIL 2017

Kripo Bad Hersfeld erbittet um Mithilfe: Eigentümer gesucht

Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld hatte Ende Februar diesen Jahres in einem Ermittlungsverfahren wegen eines Einbruchs in einem Vereinsheim Diebesgut in einem Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses am Stadtrand von Bad Hersfeld gefunden und sichergestellt. In diesem Zusammenhang wurde auch in einem fast leeren und unverschlossenen Kellerverschlag ein Plastikbeutel mit älteren silberfarbenen Serviettenhaltern, Mokka- bzw. Kaffeelöffeln und einer Zuckerzange gefunden und sichergestellt. Die Kripo vermutet, dass auch diese Gegenstände aus einem Einbruch stammen könnten. Bisher konnte aber noch kein Geschädigter ermittelt werden.

Daher wendet sich das Einbruchskommissariat der Hersfelder Kripo nun an die Öffentlichkeit und hat mehrere Fotos veröffentlicht. Wer kann Angaben zum rechtmäßigen Eigentümer machen? Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Regionales / Bad Hersfeld - 21. APRIL 2017

Baum auf Straße

Am gestrigen Dienstagabaned wurde die Freiwillige Feuerwehr Heringen-Kleinensee um 19.34 Uhr mit dem Stichwort "Baum auf Straße Richtung Bodesruh" alarmiert. Durch einen heftigen Schneeschauer war ein Ast eines älteren Baumes abgebrochen und versperrte die Zuwegung eines Feldwegs.

Nach kurzer Zeit war dieser durch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Heringen-Kleinensee zur Seite geräumt und die Kräfte konnten dem widrigen Aprilwetter entfliehen. 

Regionales / Heringen (Werra) - 19. APRIL 2017

Einbruch in Firma

In der Zeit von Gründonnerstag (13.04.) bis Ostermontag (20.04.) wurde im Gewerbegebiet eine Seitentür zur Halle einer Firma aufgebrochen. 

Regionales / Friedewald - 18. APRIL 2017

Ein schönes Osterfest...!

Endlich ist es soweit! Der Osterhase lädt zum langen Wochenende ein. Was sind Ihre Pläne? Die Eiersuche im Garten, den Schokohasen im Osternest verstecken, das Osterfeuer besuchen oder mit den Kleinen einen Hefezopf backen?

Was auch immer Sie vorhaben, wir wünschen Ihnen ein erholsames und sonniges Osterfest! Ab Dienstag sind wir wieder füpr Sie da....
Ihr Team von werratal-news.de

Regionales / Werratal - 14. APRIL 2017

Feuerwehr gibt Sicherheitstipps zum Osterfeuer

Von der Nordseeküste bis an den Alpenrand lodern in wenigen Tagen wieder zahlreiche traditionelle Osterfeuer – doch dieser schöne Brauch führt jährlich auch zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen. „Häufig werden Feuerwehren alarmiert, weil Brände außer Kontrolle geraten oder nicht sachgemäß angemeldet wurden“ erklärt Hermann Schreck, Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV). 

Regionales / Heringen (Werra) - 12. APRIL 2017

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Bezug des Betreuungshauses und Pakt für den Nachmittag auf den Weg gebracht. Der Förderverein der Grundschule Ronshausen (FGR) geht auch im siebten Jahr seines Bestehens seinen erfolgreichen Weg. Der 1. Vorsitzende des FGR, Andreas Hauser, hat zur diesjährigen Mitgliederversammlung alle Mitstreiter begrüßt. Besonders freute er sich, dass er die neue Schulleiterin Frau Ute Wagner-Scheel begrüßen konnte, die nun die Geschicke der Grundschule leitet.

Regionales / Ronshausen - 12. APRIL 2017

Ab ans Meer! - Jetzt anmelden für Ferienfreizeiten des Landkreises

Jugendliche können sich dieses Jahr auf ein Ferienpaket mit jeder Menge Wasser freuen. Wer im Inland bleiben möchte, für den steht der Klassiker Fehmarn vom 1. bis 11. August 2017 auf dem Programm. Dabei können Teens von 13 bis 15 Jahren in der direkt am Strand liegenden Jugendherberge in Meeschendorf Sonne und Strand genießen. Die sechs Ehrenamtlichen, die die Freizeit betreuen, werden ein attraktives Programm unter dem Motto „Die Insel der Schätze“ zusammenstellen, so dass keine Langeweile aufkommen wird. Ein Highlight wird natürlich der Besuch im Erlebnispark Hansapark sein, der im Preis schon inbegriffen ist.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 11. APRIL 2017