Sport

Evelin Haudel spielt bei den deutschen Meisterschaften

Bei den in Bad Hersfeld kürzlich durchgeführten Hess. Seniorenmeisterschaften im Tischtennis kam Evelin Haudel in ihrer Klasse (Ü50), vom TV 03 Heringen, auf einen ausgezeichneten dritten Platz. Dieser berechtigt sie nun an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen.

Sport / Heringen - 26. APRIL 2017

Toller Springsport bei eisigen Temperaturen

Soenke Kohrock und Markus Friedel dominieren die schweren Springen - Die Reiter trotzten den eisigen Temperaturen und boten tollen Sport mit Ihren Vierbeinern.

Sport / Wildeck-Richelsdorf - 23. APRIL 2017

Amke Stroman gut vorbereitet für das Frühjahrsturnier in Richelsdorf

Hervorragende Bedingungen sorgen dafür, dass sich Pferde, Reiter und Zuschauer auf eine sportliche Woche in Richelsdorf freuen können. Von Mittwoch bis Sonntag werden namhafte Größen im und unter dem Sattel spannenden Sport bieten. Unter anderem wieder Stall Litz aus Eiterfeld mit Amke Stroman, die schon in diesem Jahr schon sehr erfolgreich unterwegs war. So hatte sie einen Supersaisonauftakt im Großen Preis von Neustadt Dosse mit einem sehr guten 3. Platz auf Forchello und weitere gute Platzierungen auf Goldorac, die sie auch in Richelsdorf mit an den Start bringt. Hinzu kommen Plazierungen beim CSI** Opglabbeek (Belgien), Damme International CSI2* CSIYH* CSIA, Siege und Platzierungen beim Jungpferdeturnier in Ziegenhain, Groß Zimmern und Oberkaufungen.

Sport / Wildeck-Richelsdorf - 20. APRIL 2017

Gemeinsames Training bei der Kali Fighting Group

Am 08.04.2017 trafen sich einige Sportler vom Krav Maga – You can Fight – Trusetal bei der Kali Fighting Group in Wölfershausen zu einem kennenlernen und Erfahrungsaustausch.

Sport / Heringen (Werra) - Wölfershausen - 11. APRIL 2017

2 Pokale und jede Menge Bestzeiten

Beim 32. Schwimmfest des GSV Eintracht Baunatal am 19.03.2017 im Aqua-Park Baunatal überzeugten die fünf startenden Mädchen de TV03 Heringen voll und ganz. Beim – mit 1.321 Starts – besetzten Wettkampfes konnten sie zwei Pokale mit nach Heringen nehmen.

Sport / Baunatal - 02. APRIL 2017

Sportehrentag 2017 in Rotenburg

Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg hat seine erfolgreichsten Sportler geehrt, die im Vorjahr bei hessischen und deutschen Meisterschaften, sowie besonderen Anforderungen, erfolgreich waren. Vergeben wurden die Auszeichnungen in Form von Sportmedaillen, Ehrenurkunden und Ehrenpreise beim Sportehrentag in Göbel Hotels Arena in Rotenburg von Landrat Dr. Michael Koch und den Mitgliedern des Sportkreisvorstandes. Unter den zu Ehrenden befanden sich auch Sportler des TV 03 Heringen.

Sport / Rotenburg an der Fulda - 29. MÄRZ 2017

Winterlaufserie 2017 in Breitenbach

Dieses Jahr fand in Breitenbach die 34.Winterlaufserie statt. Auch einige Läufer und Läuferinnen des TV 03 Heringen starten schon seit mehreren Jahren bei dieser Serie. Die Läufe wurden wieder an dem hinteren Parkplatz der Breitenbacher Seen gestartet.

Sport / Breitenbach - 23. MÄRZ 2017

Eine der Besten

Bei den Seniorenmeisterschaften in Bad Hersfeld kam Evelin Haudel (bei den Seniorinnen 50), vom TV 03 Heringen, im Einzel bis ins Halbfinale.

Sport / Bad Hersfeld - 18. MÄRZ 2017

Fitcross beim TSV-Wölfershausen

Fitcross ist ein hochintensives Training wobei verschiedene Übungen nur mit dem eigenen Körper in einer gewissen Zeit absolviert werden. Mitmachen und einsteigen kann bei uns jeder – man muss es nur wollen.

Sport / Heringen (Werra) - Wölfershausen - 10. MÄRZ 2017

SG Hessen Nord gewinnt Chattengaupokal

Beim 14. Pokalschwimmen um die Chattengaupokale am 18.02.2017 in Gudensberg überzeugten die Heringer Schwimmer und gewannen mit den Aktiven aus Melsungen und Kassel den großen Mannschaftspokal.

Sport / Gudensberg - 05. MÄRZ 2017

JHV RFV Richelsdorf e.V. - Neuer Vorstand für eine neue Saison

Auf der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung hat der Reitverein Richelsdorf e.V. turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Nach dem Motto "Never Change a running System" bleibt Peter Kohrock erster Vorsitzender, was sich ja auch seit jahrzehnten bewährt hat. Sein Stellvertreter bleibt Hochwürden Pfarrer Janosz König (Ev. Martin-Luther-Kirchengemeinde in Wildeck2). Die Geschäfte des Vereins leitet weiterhin Renate Kohrock. Als neue Kassiererin wurde Rechtsanwältin Daniela Morbach aus Heringen gewählt. Sie wird durch den ebenfalls neu gewählten zweiten Kassierer Günter Ganshauser aus Ulfen unterstützt. Als neue Kassenprüferinnen sind Anna-Lena Mötzing und Tamara Kurz einstimmig gewählt worden.

Sport / Wildeck-Richelsdorf - 02. FEB 2017