#NEWSTREND: POLIZEI

21-jähriger Autofahrer streifte mit Auto einen Baum am Straßenrand

Am Mittwoch (22.02.), gegen 15.50 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 3249, von Nentershausen in Richtung des Ortsteils Weißenhasel ein Verkehrsunfall. Ein mit drei Personen besetzter Pkw, Honda Civic, kam auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und streifte einen Baum.

Regionales / Nentershausen - 22. FEB 2017

Polizeipräsidium Osthessen warnt vor falschen Polizeibeamten

Am heutigen Donnerstag (09.02.), um 13.35 Uhr, rief ein Mann bei einer älteren Dame in Wildeck-Obersuhl an. Er gab sich als Kriminalbeamter aus. Der Mann stellte Fragen zu Bankkonten und Bargeld. Weiter fragte er, ob die Frau Gold im Hause habe. Die Frau gab aber keine Auskunft und legte auf. Anschließend verständigte sie die Polizei. Dies sind derzeit aber keine Einzelfälle. In den letzten Tagen gingen bei der Polizei auch ähnliche Anrufe von besorgten älteren Mitbürgern aus Alheim und Bebra ein. In allen drei bisher der Polizei bekannten Anrufen gab sich eine männliche Stimme am Telefon als Kriminalbeamter aus und fragte nach den Vermögensverhältnissen. Glücklicher Weise haben die Angerufenen sofort die Polizei verständigt, sodass bis jetzt ein Schaden verhindert werden konnte.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 09. FEB 2017

Beide Autokennzeichen HEF-RV92 gestohlen

In der Nacht zum Samstag (28.01.) wurden in der Braugasse die beiden amtlichen Kennzeichen HEF-RV92 aus den Kennzeichenhalterungen eines schwarzen Pkw herausgerissen und gestohlen.

Regionales / Nentershausen - 30. JAN 2017

Polizei in Osthessen warnt vor Enkeltrickbetrügern

Die Polizei warnt aktuell wieder vor dem Enkeltrick. Am heutigen Mittwoch (25.01.) meldete sich gegen 11.00 Uhr ein 80-jähriger Mann aus Kirchheim bei der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld. Der ältere Herr war gegen 10.00 Uhr von einer weiblichen Person angerufen worden. Die Anruferin versuchte mit der altbekannten und typischen Enkeltrickmasche Geld zu ergaunern. In diesem Fall gab sie vor die Nichte zu sein. Sie sei angeblich gerade bei einem Rechtsanwalt und Notar in Fulda und benötige dringen 65.000,- Euro für den Kauf einer Eigentumswohnung.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 25. JAN 2017

Zigarettenautomaten gesprengt vor Gaststätte in Süß

Unbekannte sprengten am Sonntagmorgen (22.01.), gegen 03.00 Uhr, einen Zigarettenautomaten auf dem Parkplatz vor einer Gaststätte in der Straße Hinter der Gasse. Durch die Wucht der Detonation wurde der Automat erheblich beschädigt.

Regionales / Nentershausen - 23. JAN 2017

Mit Luftdruckwaffe auf Katze geschossen und schwer verletzt

Bereits am Dienstag (03.01.), zwischen 09.00 Uhr und 09.30 Uhr, wurde in der Soisbergstraße vermutlich mit einer sog. Luftdruckwaffe auf eine Katze geschossen. Das Tier wurde im Schulterbereich getroffen. Die Katze wurde dabei schwer verletzt, ist aber außer Lebensgefahr.

Regionales / Hohenroda-Mansbach - 20. JAN 2017

3 Verletzte und 40.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Am heutigen Freitag gegen 12:25 Uhr kam es an der Kreuzung Landesstraße 3172 / Landesstraße 3173 bei Hohenroda-Ransbach zu einem Verkehrsunfall.

Eine Autofahrerin aus Kassel kam mit ihrem Pkw (VW-Touran) aus der Ortslage von Ransbach und wollte in Richtung des Hohenrodaer Ortsteils Oberbreitzbach fahren. An der Kreuzung (Landesstraße 3172) missachtete sie offenbar die Vorfahrt einer Autofahrerin (Opel Astra) aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

Regionales / Hohenroda-Ransbach - 20. JAN 2017

Polizei warnt vor Telefonanrufen falscher Kriminalbeamten

Die Polizeidirektion in Bad Hersfeld warnt vor einem Telefonanrufer der sich als Polizeibeamter der Kriminalpolizei ausgibt. Am Sonntag (15.01.17), gegen 18.50 Uhr, rief ein angeblicher "Herr Wagner" bei einer Frau in der Gemeinde Ludwigsau ein. Er gab an, dass die Polizei in Ludwigsau Personen kontrolliert habe. Angeblich sei bei einem der Männer eine schriftliche Notiz gefunden worden, in der man das Haus der Frau als lohnendes Objekt nannte. In dem Gespräch fragte der Anrufer sodann nach den finanziellen Verhältnissen der Frau. Die Frau verweigerte dem Anrufer ihre Daten. Der Anrufer legte dann sofort auf. Sofort verständigte die Angerufene die Polizei in Bad Hersfeld.

Regionales / Ludwigsau - 16. JAN 2017

Peter Heil aus Fulda und Elmar Vogel aus Bebra neue Leiter der Polizeistationen

Am Donnerstag, 12. Januar 2017, wurden PHK Peter Heil und PHK Elmar Vogel von Polizeipräsident Günther Voß in ihre neuen Ämter als Leiter der Polizeistationen in Bad Hersfeld und Rotenburg eingeführt. "Es ist schon etwas Besonderes an einem Tag zwei neue Leiter zweier Dienststellen in ihre Ämter einzuführen", so der Polizeipräsident. Er wies aber auch in Anwesenheit des Landrats Dr. Michael Koch, Bürgermeistern, Beigeordneten, den Familien Heil und Vogel sowie Kolleginnen und Kollegen der beiden Dienststellen auf die immer neuen Herausforderungen unserer Polizei hin.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 12. JAN 2017

Mann versuchte vier Damenwinterjacken aus einem Hotel zu stehlen

Gleich vier Damenwinterjacken wollte ein Dieb am Montagabend (19.12.) gegen 22.20 Uhr aus einem Hotel in der Eisenacher Straße stehlen. Die vier Jacken gehörten Gästen des Hauses und hingen im Rezeptionsbereich an einer Garderobe. Der Diebstahl wurde nur wenig später bemerkt. Zeugen sahen vor dem Haus, an einer Hausecke, einen Mann mit mehreren Winterjacken auf dem Arm.

Regionales / Wildeck-Obersuhl - 21. DEZ 2016