#NEWSTREND: SILVESTER

Jetzt knallt´s - aber sicher

Jedes Jahr kaufen die Deutschen Feuerwerk im Wert von über 120 Millionen Euro – in nur drei Verkaufstagen. Kehrseite der Feuer-show: Brände mit hohen Sachschäden, Verletzte und leider auch Tote. In den Krankenhäusern werden geplatzte Trommelfelle, Verbrennungen, Augenverletzungen und Verstümmelungen behandelt.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 29. DEZ 2016

Feuerwehren geben Tipps für sicheres Silvester

Brennende Balkone, Wohnungen oder gar Häuser, Rettungsdiensteinsätze und witterungsbedingte Unfälle: Den 1,3 Millionen Feuerwehrangehörigen in Deutschland steht zu Silvester die arbeitsreichste Nacht des Jahres bevor. „Den Großteil der Einsätze in dieser Nacht machen Brände aus“, berichtet der Deutsche Feuerwehrverband (DFV). Zumeist seien diese durch unachtsamen Umgang mit Feuerwerkskörpern verursacht.

Regionales / Werratal - 28. DEZ 2016