Sechs Mal Edelmetall für Stefanie Sandrock

Bei den Hessischen Mastersmeisterschaften auf der 50 Meterbahn am 11.06. 2017 in Gelnhausen holte Stefanie Sandrock sechs Medaillen für den TV 03 Heringen.Neben der Goldmedaille für den ersten Platz über 100 Meter Brust in der AK 25,holte Sie noch drei Silber-und zwei Bronzemedaillen

Sport / Gelnhausen - 14. JUNI 2017

Iliev: Finanzielle Gesundung der Stadt geht nur, wenn ...

In Heringen (Werra) jagt eine Hiobsbotschaft die nächste. Erst kürzlich ereilte das Rathaus die Meldung, dass eine Rückzahlung an das Finanzamt in Höhe von ca. 500.000 Euro fällig sei. Bürgermeister Daniel Iliev, der seit seinem Amtsantritt vor fast einem Jahr das Ziel verfolgt, die Stadt Heringen (Werra) finanziell wieder auf gesunde Beine zu stellen, bemüht sich nicht nur um kurzfristige Schadensbegrenzung.

Politik / Heringen (Werra) - 14. JUNI 2017

Mehr aus der Region

Spendenbehälter in Kirche aufgebrochen

Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigte wurde, wurden bereits in der Zeit zwischen dem 8. und 13.06.17 zwei verschlossene Spendenbehälter am Ausgangsbereich der evangelischen Kirche in Richelsdorf von unbekannten Tätern aufgebrochen und ca. 100,- Euro an Bargeld gestohlen.

Regionales / Wildeck-Richelsdorf - 21. JUNI 2017

Drei Titel bei Bezirksjahrgangsmeisterschaften

Bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften am 3. und 4. Juni 2017 in Melsungen, holte Lea Buch drei Bezirkstitel für den TV 03 Heringen. Einen Zweiten und drei Dritte Plätze vervollständigten ihr Super Ergebnis.

Sport / Melsungen - 14. JUNI 2017

Zahlreiche Themen bei der nächsten Stadtverordnetenversammlung

Auf der Agenda der nächsten Sitzung der Heringer Stadtverordnetenversammlung stehen gleich 20 Punkte auf der Tagesordnung. Geprägt ist diese von Satzungsänderungen und -neufassungen sowie Themen rund um die Konsolidierung des defizitären Haushalts. So soll über u.a. eine Anhebung der Realsteuerhebesätze der Grundsteuern A und B sowie der Gewerbesteuer beraten und beschlossen werden.

Politik / Heringen (Werra) - 11. JUNI 2017

Arbeitsmarktlage stabil! Arbeitslosenquote durch Sondereffekt gekennzeichnet

In robuster Verfassung zeigt sich weiterhin der Arbeitsmarkt in Waldhessen. Die Arbeitslosigkeit im Landkreis Hersfeld-Rotenburg liegt mit 2.815 arbeitslosen Menschen auf dem Niveau des Vormonats (-2); die Quote wie im April bei 4,4 Prozent. Im Vorjahr waren 156 Arbeitslose weniger gemeldet. Die Quote hatte damals bei 4,2 Prozent gelegen.

Wirtschaft / Lankreis Hersfeld-Rotenburg - 03. JUNI 2017

Beide amtlichen Kennzeichen HEF-FZ 103 gestohlen

Die beiden amtlichen Autokennzeichen HEF-FZ 103 wurden am Mitteoch (17.05.), zwischen 00.15 und 11.30 Uhr, am Straßenrand, vor einer Pizzeria in der Hönebacher Straße aus der Plastikhalterung gezogen und gestohlen.

Regionales / Friedewald - 19. MAI 2017