Mehr aus der Region

Einbruch in Friedewald

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag in die Geschäftsräume einer Firma in der Straße Im Gewerbegebiet ein.

Regionales / Friedewald - 14. SEPT 2017

SPD Heringen: Woher nimmt die WGH eigentlich diese Fantasie?

Als „irreführend in vielerlei Hinsicht“ bezeichnet der Heringer SPD-Stadtverbandsvorsitzende Frank Roth die neueste Polemik des „Pressesprechers“. So laute die Überschrift eines Medienberichtes: „WGH fordert Flächen für Gewerbe“. Dies zeige jedoch, dass man es als Magistratsmitglied anscheinend verpasst habe, aufzupassen. „Schließlich hat die Stadt ein hervorragendes Gewerbegebiet im „Ried“, wo es gerade jetzt unter dem neuen Bürgermeister voran geht“, erklärt Roth.

Politik / Heringen (Werra) - 13. SEPT 2017

Der Achenseelauf 2017– ein weiteres Highlight in unserer Laufsammlung

Das diesjährige Laufzielmotto der Heringer Leichtathleten lautete „TV 03 goes international“ – die Wahl fiel auf den Achensee in Östereich. Dort findet jedes Jahr am ersten Septemberwochenende der schönste Panoramalauf Östereichs statt. Über 1400 Läufer waren dieses Jahr gemeldet.

Sport / Achensee - 11. SEPT 2017

Hüttengaudi in Ronshausen

Oktoberfeststimmung verspricht die Kirmesgemeinschaft 2017 am Samstag, 16. September in Ronshausen. Dann nämlich treten um 20:30 Uhr die Wies’n-Band „BassdschO“ und DJ Oli Schraml im Festzelt auf. Endlich können mal wieder Dirndl und Lederhosen aufgetragen werden.

Regionales / Ronshausen - 11. SEPT 2017