Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt zu Gast in Philippsthal

In Kooperation mit dem Philippsthaler Eintracht Frankfurt Fanclub „Werrataladler“, der sein 10-jähriges Jubiläum feiert, ist es den Verantwortlichen gelungen, am Samstag den 10.06.2017 die Traditionsmannschaft mit den Altstars von Eintracht Frankfurt einen Hochkaräter nach Philippsthal zu holen. Die Mannschaft ist mit ehemaligen Stars und Funktionären der Eintracht gespickt. So schnüren unter anderem Oka Nikolov, Manfred Binz, Rudi Bommer, Norbert Nachweih, Uwe Bindewald, Slobodan Komljenovic, Thomas Sobotzik und „Charly“ Körbel regelmäßig die Schuhe für die Traditionself.

Sport / Philippsthal (Werra) - 12. MAI 2017

Mehr aus der Region

Beide amtlichen Kennzeichen HEF-FZ 103 gestohlen

Die beiden amtlichen Autokennzeichen HEF-FZ 103 wurden am Mitteoch (17.05.), zwischen 00.15 und 11.30 Uhr, am Straßenrand, vor einer Pizzeria in der Hönebacher Straße aus der Plastikhalterung gezogen und gestohlen.

Regionales / Friedewald - 19. MAI 2017

Heringener Haushalt nur mit strengen Auflagen genehmigt

Aufatmen ist im Heringer Rathaus angesagt. Die ersehnte Genehmigung des Haushaltes ist eingetroffen. Grund zur Freude hat in Heringen jedoch keiner, denn ob der strengen Auflagen ist die Stadt nun angehalten, noch im September einen Nachtragshaushalt zu beschließen, der spürbar bessere Zahlen beinhaltet. Für Rathauschef Daniel Iliev ist dies nur logisch. 

Politik / Heringen (Werra) - 19. MAI 2017

Auch im dritten Jahrzehnt in Aufbruchsstimmung

Auch im 21. Jahr des Bestehens des Fördervereins der Beruflichen Schulen Bebra sind weiter Aktivitäten und Projekte an der Tagesordnung. In der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte der erste Vorsitzenden Herbert Heisterkamp unter anderem den Vertreter der Pro Region Mittleres Fuldatal (PRMF), Bürgermeister Alexander Wirth, aus Wildeck begrüßen. Dies unterstreicht wie vielfältig der Förderverein aufgestellt ist wie auch die Vernetzung mit der PRMF und anderen Institutionen zeigt.

Regionales / Bebra - 14. MAI 2017

Alt und Jung ganz vorne dabei

Beim 27. Eichsfeldpokal und Mastersschwimmfest des SV Heiligenstadt am 06.05.2017 überzeugten die Heringer Junioren und Senioren auf ganzer Linie. Beim Wettkampf mit 880 Starts und Schwimmern aus Hessen, Thüringen, Sachsen und Niedersachsen trumpften die Heringer Schwimmer auf.

Sport / Heiligenstadt - 14. MAI 2017

Der VdK Ronshausen-Hönebach ein verlässlicher Partner der Menschen

Auf der Jahreshauptversammlung des VdK Ronshausen-Hönebach konnte der 1. Vorsitzende Herbert Heisterkamp wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Zu Beginn der Veranstaltung stand das Thema „Pflegestärkungsgesetz“ im Mittelpunkt. Hierzu konnte die Mitarbeiterin aus dem Pflegstützpunkt des Landkreises Hersfeld-Rotenburg, Frau Sabine Rosenfeld, gewonnen werden.

Kunst, Kultur & Kirche / Ronshausen - 11. MAI 2017

K+S startet mit Umsatzplus ins neue Geschäftsjahr
Wirtschaft

K+S startet mit Umsatzplus ins neue Geschäftsjahr

  • Konzernumsatz steigt um rund 3 %; hohe Nachfrage nach Düngemittelspezialitäten in Europa und Asien sowie erneut starkes Nicht-Auftausalzgeschäft
  • EBIT I mit 137 Mio. € vor allem durch Sondereffekte belastet und damit erwartungsgemäß deutlich unter Vorjahr
  • Ausblick 2017 bestätigt: Spürbarer Anstieg des EBIT I erwartet
  • Produktionsstart in „Bethune“ (vormals Legacy Projekt); erste Tonne Kali Ende Juni

Kassel -