Mehr aus der Region

Staffelsieg und jede Menge Podestplätze

Beim Pokalschwimmen des SV Neptun Rotenburg am 30. September und 01. Oktober 2017 überzeugte die kleine Heringer Mannschaft voll und ganz. Beim Wettkampf mit 25 Mannschaften aus Hessen, Thüringen und Sachsen belegte man den 7. Platz in der Mannschaftswertung.

Sport / Rotenburg - 10. OKT 2017

SPD-Kreistagsfraktion sauer über Falschmeldung der Philippsthaler CDU

Richtig sauer ist die SPD-Kreistagsfraktion über die Falschmeldung der Philippsthaler CDU. Nicht die SPD ist es, die die Philippsthaler Berufsschule schließen will. Es ist der CDU-Landrat mit seiner CDU-Kreistagsfraktion. Nun mit falschen Fakten in die Öffentlichkeit zu treten, mag entweder aus Unkenntnis geschehen sein oder aber bewusst. Beides ist nicht hinnehmbar!

Politik / Philippsthal (Werra) - 10. OKT 2017

Tageslehrgang Prüfungsvorbereitung

Am 30. September ging es für die Ju Jutsuka des TV 03 Heringen nach Wetzlar zum Tageslehrgang Prüfungsvorbereitung. Thema waren die Prüfungen auf Landesebene.

Sport / Wetzlar - 08. OKT 2017

SPD-Stadtverband Heringen: der Ostkreis darf nicht abgehängt werden

Schulentwicklungsplan und Neuwahlen waren die Leitthemen der diesjährigen Stadtverbandkonferenz der SPD Heringen.

Die Schulen in Wölfershausen, Heimboldshausen und Wildeck-Hönebach dürfen nicht geschlossen werden. So die einhellige Meinung der Delegierten der Heringer SPD-Ortsvereine. Prominente Unterstützung fanden die Vertreter mit  dem Heringer Bürgermeister Daniel Iliev und dem Landtagsabgeordneten und Unterbezirksvorsitzenden Thorsten Warnecke.

Politik / Heringen (Werra) - 05. OKT 2017

Eindrucksvolle Atmosphäre

Am 01.10.2017 reisten 9 Tischtennisspieler des TV 03 Heringen zum Bundesligaspiel SV Post Mühlhausen.

Sport / Mühlhausen - 04. OKT 2017