Alle Nachrichten, Meldungen zum Corona-Virus COVID-19 in unserem Special....

Mehr aus der Region

Tageseltern im Landkreis Hersfeld-Rotenburg gesucht

Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg sucht dringend Tagespflegeeltern. Angesprochen sind Frauen und Männer, die eine neue berufliche Alternative suchen oder wieder in das Berufsleben einsteigen wollen sowie Freude im Umgang mit Kindern haben. Ebenfalls an der richtigen Stelle sind Personen, die eine Tätigkeit suchen, die sie mit Engagement und Herz ausführen und selbstständig arbeiten sowie flexibel und kooperativ sind. Zudem sollten sie bereit sein, an einer Qualifizierung für Tagespflegepersonen teilzunehmen.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 18. JAN 2021

Neues Semesterprogramm der Volkshochschule ist da

Ob Fitnesskurse, eine neue Sprache lernen oder Schulungen im Umgang mit dem Smartphone – die Volkshochschule des Landkreises Hersfeld-Rotenburg (VHS) bietet auch in diesem Semester ein umfangreiches und Corona-konformes Programm für alle Altersklassen. Das neue Semester sollte ursprünglich am 8. Februar starten, aufgrund des Lockdowns wird sich der Kursbeginn allerdings verschieben. Die VHS bittet alle Interessierten, sich auf der Website unter www.vhs-hersfeld.de über aktuelle Neuigkeiten und Termine zu informieren.

Nachrichten / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 14. JAN 2021

WGH: Kommunalwahl am 14. März

Wahlen sind ungeheuer wichtig und der Respekt vor dem, was uns heute so selbstverständlich erscheint und für das so viele Menschen ihre Freiheit, Gesundheit und das Leben gelassen haben, sollte unendlich sein, betont Heringens WGH-Vorsitzender Hans Ries.Lebensnotwendig und daher niemals verschiebbar, sind sie jedoch nicht.

Regionales / Heringen (Werra) - 14. JAN 2021

Digitale Bürgersprechstunde mit Landrat Koch und Bürgermeister Fehling

Wer sich mit einem Anliegen direkt an Landrat Dr. Michael Koch wenden möchte, muss auch in Zeiten der Corona-Pandemie nicht auf das Angebot eines bürgernahen Services verzichten. Schon seit seinem Amtsantritt im September 2015 bietet Koch die Bürgersprechstunden vor Ort in allen Kommunen des Kreises an, per Messengerdienst Whatsapp erreicht man ihn zudem auf dem Smartphone. Die erste digitale Bürgersprechstunde findet nun am Mittwoch, 13. Januar, ab 18 Uhr statt.

Politik / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 06. JAN 2021