Heringen (Werra):
Buddha-Statue auf Pkw geworfen

Blaulicht

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Unbekannte haben Donnerstagnacht (02.07.), gegen 23:10 Uhr, eine circa 50 cm große Buddha-Statue auf einen blauen Kia geworfen, welcher im Bereich der Schillerstraße abgestellt worden war.

Das Dach des Fahrzeugs wurde hierdurch beschädigt. Die Statue zerbrach beim Aufprall auf der Straße. Woher die Statue stammt ist derzeit nicht bekannt. Der am Kia entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro. Die Polizei fragt nun, wer hat im Bereich der Schillerstraße etwas Verdächtiges beobachtet und / oder kann Angaben über die Herkunft der Statue machen?

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.d