Heringer KITAs starten Kinder-Special während der Corona-Krise

Seit Beginn der Corona-Krise versuchen die Heringer Erzieherinnen den Eltern den Alltag zu erleichtern und den Kids, die nicht in die Kita können, eine Freude zu machen. Mal sind es Bastel-Tipps, Spiele für Zuhause oder Kreativvorschläge. Vor wenigen Tagen wurde zusätzlich ein „Kinder-Special“ auf der Webseite der Kalistadt gestartet, um die Wartezeit bis zur regulären Öffnung der KITAs zu verkürzen.

Regionales / Heringen (Werra) - 10. MAI 2020

Mehr aus der Region

Trennscharfer Artikel der WGH

In dem Artikel der WGH vom 13. Mai, hat der Pressesprecher dieser Wähler Gemeinschaft wohl nur vergessen zu erwähnen, dass auch aus den von ihm aufgezählten Fraktionen, wie WGH, GFH, CDU absagen kamen, die zu einer nicht Beschlussfähigkeit geführt haben.

Politik / Heringen (Werra) - 14. MAI 2020

Mehr Sicherheit auf den Straßen im Kreis: Investitionen auf über 49 Kilometern

Insgesamt 241 Kilometer Kreisstraße führen durch den Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Davon wurden 2015 rund 50 Kilometer als sanierungsbedürftig eingestuft. In den Vorjahren ist im Bereich der Kreisstraßen bereits einiges umgesetzt worden: Zwischen 2015 und Ende 2019 wurden 42,2 Kilometer saniert. In diesem Jahr sollen weitere rund sieben Kilometer folgen, sodass am Jahresende über 49,5 Kilometer Kreisstraße erneuert wurden.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 10. MAI 2020