Mehr aus der Region

Lokale Helden für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg gesucht

Wie geht es nach der Schule weiter, wo und wie beginnt der berufliche Karriereeinstieg, was gibt es da eigentlich für Möglichkeiten? Zumindest in der Region einige mehr, als man denkt! Der diesjährige „Local-HeRo-Tag“ am 18. Juni gibt den Überblick über Karrierechancen für junge Menschen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg und informiert über qualifizierte Ausbildungsmöglichkeiten oder Studienplätze.

Wirtschaft / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 10. JUNI 2018

Ein Merci an engagierte Bürger: Ehrenamtspreis wird vergeben

Schon über 400 ehrenamtlich engagierte Bürger aus dem Landkreis wurden in den vergangenen Jahren mit dem Merci-Ehrenamtspreis ausgezeichnet - genau die richtige Möglichkeit, sich für ihren unentgeltlichen Einsatz gegenüber anderen Menschen herzlich zu bedanken.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 11. MAI 2018

Kennzeichen HEF-SZ766 gestohlen

Auf dem Parkplatz am Güterbahnhof wurden in der Zeit vom 07. bis 09.05.18 die beiden amtlichen Kennzeichen HEF-SZ 766 von einem dort geparkten Pkw abmontiert und gestohlen.

Regionales / Wildeck-Obersuhl - 11. MAI 2018

Stadtverwaltung am 11.05.2018 nur mit Notdiensten
Regionales

Stadtverwaltung am 11.05.2018 nur mit Notdiensten

Um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung zusätzliche Möglichkeiten zum Abbau von z.T. angesammelten Mehrarbeitsstunden bzw. Urlaubstagen zu ermöglichen, ist die Stadtverwaltung am Freitag, 11.05.2018, nur eingeschränkt geöffnet.

Heringen (Werra) -