Heringen (Werra) - Wölfershausen:
Erfolgreicher Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Wölfershausen

Regionales

Ein Artikel von Michael Frodermann

Bei bestem Wetter und sehr gutem Besuch, konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Wölfershausen mit einem attraktiven Angebot präsentieren. Eine Hüpfburg, Kinderschminken, Feuerlöscher - Übungen mit Wasser und einer Tombola waren einige der Höhepunkte. In diesem Zusammenhang bedankt sich die Wehr bei allen Sponsoren und Unterstützern.

Und für Technikbegeisterte war das THW OV Bad Hersfeld mit ihrem GKW I, dem Radlader und der Fachgruppe Beleuchtung vor Ort.

In seinem Grußwort bedankte sich Bürgermeister Iliev für die geleistete Arbeit und stellte klar, wie wichtig die Feuerwehr sei. „Ich finde es gut, dass die Kameraden und Kameradinnen sich die Mühe und Arbeit gemacht haben, um der Bevölkerung etwas zu bieten“, so der Bürgermeister.

Hans-Fred Wedel beendet nach 42 jährigem Dienst die Aktiven – Laufbahn

„Hans-Fred, wir danken Dir für die geleistete Arbeit. Ob im Vorstand, als Wehrführer oder bei der Mithilfe beim Wiederaufbau der Jugendfeuerwehr“, so die Wehrführer Rüger und Jakob. Mit feuchten Augen und unter Beifall empfing Wedel einige Präsente der Einsatzabteilung und des Vereins.

Kindergartenkinder geben ihr Bestes

Mit emotionalen Vorträgen des „vielleicht zukünftigen Nachwuchses“ konnte der offizielle Teil eines rundherum gelungenen Festes in Feierstimmung überlassen werden. Als kleines Dankeschön durften sich die Kid`s über ein leckeres Eis freuen.

Kommentare

Link.