Hohenroda:
Neue Leitung im Kindergarten „Pfiffikus“ in Ausbach

Regionales

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Seit Beginn des Jahres hat sich im Kindergarten „Pfiffikus“ in Ausbach eine personelle Veränderung ergeben. Nachdem die langjährige Leiterin Sigrid Hahn in den wohlverdienten Ruhestand übergegangen ist, galt es eine adäquate Nachbesetzung zu finden.

„Das ist uns gelungen.“, freut sich Bürgermeister Andre Stenda. „Mit Nadine Fey haben wir eine im Kindergarten und bei den Eltern sehr beliebte und fachlich versierte Nachfolgerin für die Leitungsaufgabe gefunden. Mit ihrem absolvierten Studium und ihrer Berufserfahrung ist sie für die neue Aufgabe prädestiniert und wird uns allen in der Funktion sicher noch viel Freude bereiten.“ fügt er bei.

Mit vielen frischen Ideen und neuen Entwicklungskonzepten sollen die Kinder auch künftig eine hochwertige frühkindliche Erziehung in ihrem Kindergarten genießen dürfen. Ein großes Projekt sind die weiteren immensen, aber zwingend notwendigen Umbaumaßnahmen, um das Kindergartengebäude insbesondere für die Kleinsten der Hohenrodaer Ortsteile wieder attraktiv zu machen. „Hier investiert die Gemeinde viel, aber gut angelegtes Geld in die Jüngsten unserer Gemeinde, nämlich in unsere Zukunft.“ bleibt Bürgermeister Stenda bei dem Vorhaben zielstrebig.  

Gemeinsam freuen sich die neue Leiterin Nadine Fey und Bürgermeister Andre Stenda auf eine gute Zusammenarbeit gemeinsam mit dem gesamten Kindergarten-Team im Dienste der Kinder unserer Gemeinde.


Bürgermeister Andre Stenda (vorne rechts) übergibt der neuen Kindergartenleiterin Nadine Fey einen Blumenstrauß und freut sich auf die gute Zusammenarbeit mit ihr und dem Kindergarten-Team.

Kommentare

Link.