Mehr aus der Region

Wohnungen durchsucht - Betäubungsmittel sichergestellt

Bei der Durchsuchung von zwei Wohnungen in den Gemeinden Hohenroda und Eiterfeld am Mittwoch haben osthessische Polizeibeamte unter Leitung der Kriminalpolizei Bad Hersfeld etwa 250 Gramm Marihuana sowie diverse Utensilien zum Konsum und Handel von Drogen sichergestellt.

Regionales / Hohenroda - 19. JAN 2018

Verkaufsrekord beim Schülerticket in Hessen
Regionales

Verkaufsrekord beim Schülerticket in Hessen

Mit dem Ticket können Schülerinnen, Schüler und Auszubildende für nur einen Euro am Tag rund ums Jahr Bus und Bahn fahren – in ganz Hessen und auch in den Ferien. Zum Schuljahr 2017/2018 war das Schülerticket Hessen im Sommer gestartet und ist offenbar ein Verkaufs-Hit. Allein im Landkreis Hersfeld-Rotenburg sind bereits fast 2000 Tickets gekauft worden.

Landkreis Hersfeld-Rotenburg -

Arbeitslosigkeit sinkt im Dezember – Stellenbestand auf hohem Niveau

Entgegen dem in den Wintermonaten üblichen Trend ist die Arbeitslosigkeit in der Region Hersfeld-Rotenburg im Dezember gesunken. Insgesamt waren 2.596 Menschen arbeitslos gemeldet, was einem Rückgang von 55 (-2,1 Prozent) gegenüber November entspricht. Im Vergleich zum Vorjahr nahm die Zahl der Arbeitslosen dagegen um 56 zu (+3,8 Prozent). Die Arbeitslosenquote liegt bei 4,1 Prozent.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 03. JAN 2018