Heringen (Werra):
Traditioneller Seniorennachmittag der SPD in Heringen

Regionales

Ein Artikel von Bernd Maus

 

 

Am 22. April eröffnete Stefan Wendel, erster Vorsitzender des SPD Ortsverein Heringen, am frühen Sonntagnachmittag den traditionellen Seniorennachmittag der Stadt Heringen, welcher dieses Mal unter der Schirmherrschaft des SPD Stadtverbandes Heringen und des Heringer Ortsvereins stand.

Zahlreiche Gäste aus den umliegenden Ortsteilen fanden bei bestem Wetter den Weg in das Martin-Luther Haus und verbrachten dort einige schöne Stunden bei angeregten Gesprächen und leckerem Kuchen. Hier gilt auch noch mal der Dank allen Kuchenbäckerinnen und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Bürgermeister Daniel Iliev richtete ein paar nette Worte an die Gäste und rundete die Veranstaltung mit einem kurzen Gedicht von Erich Kästner ab, bei dem er zahlreiche Parallelen zur Stadt Heringen aufzählte.

Mit dem Ausrichten dieser Veranstaltung möchte der SPD Ortsverein Heringen ein Zeichen setzten, dass sich aktiv um die Bevölkerung gekümmert wird und es konnten einige interessante Ideen in den Gesprächen aufgeschnappt werden.

Kommentare

Link.