Heringen (Werra):
1. Heringer Glühweinlauf

Nachrichten

Ein Artikel von Redaktion

Aus einer "Schnapsidee" entstanden und kurzfristig umgesetzt, fand am 11. November der 1. Heringer Glühweinlauf statt.

Die 6,7 km Lauf- und Nordic Walking  Strecke führte von der Sporthalle vorbei am Reitplatz, dem Gartenbauverein sowie dem Fritz Kunze Bad und wieder zurück zur Halle. Insgesamt galt es dabei ca. 150 Höhenmeter zu überwinden.

Die Kinderstrecke von 1,1 km führte von der Sporthalle hinauf, einmal um das Wasserbassin und wieder zurück. Trotz des kühlen und nassen Wetters waren wir überwältigt, das sich 80 Starter nicht nur aus Heringen sondern auch aus umliegenden Gemeinden für unsere Premiere angemeldet hatten.

Im Kinderlauf siegte Leo Katzmann vom TV 03 Heringen in einer Zeit von 4:52 Minuten, schnellstes Mädchen wurde Emma Krämer vom TV Obersuhl mit einer Zeit von 5:17 Minuten.

Im Hauptlauf siegte bei den Männern der erst 12-jährige Luca Engler vom TV 03 Heringen in einer Zeit von 28:48 Minuten, schnellste Frau wurde die 14-jährige Julia Lange ebenfalls vom TV 03 Heringen in einer Zeit von 33:01 Minuten.

Bei den Nordic Walkern finishte Dieter Mahr vom TV 03 Breitenbach als erster in 56:44 Minuten, schnellste Frau war Gisela Grunwald von der LG Alheimer Bebra Rotenburg in 58:39 Minuten.

Für alle Teilnehmer wartete im Ziel leckere Zielverpflegung in Form von Glühwein, Kinderpunsch, Tee und Lebkuchen. Die Siegerehrungen fanden im Vereinsheim bei Kaffee und reichlich selbstgebackenen Kuchen und Torten statt, selbstverständlich wurden auch hier noch Glühwein, Kinderpunsch und andere Getränke ausgeschenkt.

Nach dieser gelungenen Premiere wird es auch im nächsten Jahr einen Glühweinlauf geben, der voraussichtlich am 10. November 2018 stattfinden wird.

Ergebnislisten

1. Heringer Glühweinlauf Ergebnisliste nach Endzeit

1. Heringer Kinderpunschlauf Ergebnisliste nach Endzeit

1. Heringer Nordic Walking Ergebnisliste nach Endzeit

Mehr Informationen unter www.tv03-heringen.de

Kommentare

Link.