Alle Nachrichten, Meldungen zum Corona-Virus COVID-19 in unserem Special....

#COVID-19 - SPECIAL zum Coronavirus

COVID-19 - Special | Chronik

Mehr aus der Region

Corona-Epidemie beendet Frühjahrsbelebung abrupt

Die Pandemie schlägt sehr stark auf den Arbeitsmarkt in der Region durch. Zum Stichtag 12. März 2020 war dies jedoch nur sehr begrenzt der Fall. Die gravierenden negativen Folgen erreichten die Wirtschaft erst in den Tagen und Wochen danach und finden sich daher in den vorliegenden statistischen Daten noch nicht wieder.

Wirtschaft / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 01. APRIL 2020

K+S verschiebt Hauptversammlung wegen Corona-Pandemie

Aufgrund der rasanten Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland wird K+S die für den 12. Mai 2020 in Kassel geplante Hauptversammlung des Unternehmens nicht durchführen können. Der Schutz der Gesundheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Aktionärinnen und Aktionären sowie der beteiligten Dienstleister steht dabei im Vordergrund. Die Entscheidung beruht auch auf dem derzeitigen Verbot des Landes Hessen von Präsenzveranstaltungen ab 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Wirtschaft / Kassel - 20. MÄRZ 2020

Zusammenstoß in der Schloßstraße

Am Donnerstagmittag gegen 12:40 Uhr, befuhr eine 36-jährige Fahrerin eines VW EOS aus Philippsthal die Schloßstraße. Ein 39-jähriger Fahrer eines Ford Transit aus Ludwigsau fuhr vom Parkplatz der Gemeindeverwaltung in die Schloßstraße ein

Blaulicht / Philippsthal (Werra) - 13. MÄRZ 2020

Hochwasser-Situation im Landkreis unter Kontrolle

Die anhaltenden Regenfälle der vergangenen Tage haben im Landkreis Hersfeld-Rotenburg zu Hochwasser geführt, einige Straßen sind noch immer überflutet. Landrat Dr. Michael Koch sagt: „Mein Dank richtet sich an alle Einsatzkräfte, die die aktuelle Hochwasser-Situation schnell und professionell unter Kontrolle gebracht haben. Es beweist sich immer wieder, dass wir uns auf die - ganz überwiegend ehrenamtlichen -  Helfer auch in stressigen Zeiten verlassen können. Unser Leben darf und kann trotz der derzeitigen Verunsicherung wegen der Corona-Infektionen nicht still stehen.“

Blaulicht / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 12. MÄRZ 2020