Wetzlar:
Tageslehrgang Prüfungsvorbereitung

Sport

Ein Artikel von Thomas Salomon

Am 30. September ging es für die Ju Jutsuka des TV 03 Heringen nach Wetzlar zum Tageslehrgang Prüfungsvorbereitung. Thema waren die Prüfungen auf Landesebene.

Hohe Danträger, unter anderem Thomas H. Meyer 7. Dan Ju Jutsu und Präsident des Hessischen Ju Jutsu Verbandes, gaben ihr Wissen an die Schüler weiter. Die Erfahrungen auf diesen Lehrgängen sind besonders wichtig, weil man mit Sportlern aus anderen Vereinen trainieren kann und so andere Blickwinkel und Neues kennenlernt.

So bringt jeder Lehrgang nicht nur Spaß am Sport und an der Selbstverteidigung, sondern trägt auch zur Verbesserung der eigenen Technik bei. Aber nicht nur die Schüler lernen hier, sondern auch die Trainer der Abteilung, um ständig ein hochwertiges Training anzubieten.

Wer sich für Selbstverteidigung und Kampfsport interessiert, ist jederzeit herzlich willkommen. Trainiert wird am Dienstag und am Freitag, jeweils von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr.

Mehr Informationen gibt’s auf der Homepage des TV 03 Heringen oder unter 015204110093.

Kommentare

Link.