Dillingen:
TV03 bei Deutschen Senioren Meisterschaften im Tischtennis vertreten

Sport

Ein Artikel von Christian Wilm

Am vergangenen Wochenende nahm die Heringerin, des TV03, Evelin Haudel, bei den Deutschen Senioren Meisterschaften im Tischtennis teil.

Haudel wird Gruppenzweite und tritt anschließend, in der K.O.-Runde, gegen Gruppenerste, die Abwehrspielerin Sabine Feirer, an. Haudel siegt mit 3:1.

Unter den letzten 16 trifft Haudel auf die spätere Siegerin Monika Buchholz, gegen die sie sich geschlagen geben muss. Mit Andrea Tischer, mit der Haudel auch Hessenmeisterin geworden ist, schafft sie es ebenfalls unter die letzten 16. Die beiden müssen sich im 5. Satz geschlagen geben.

Im Mixt mit Dieter Buchholz ist in der ersten Runde, aber nach einem sehr spannendem Spiel, in fünf hart umkämpften Sätzen Schluss.

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und hoffe, dass ich es im nächstes Jahr wieder schaffe bei diesem tollen Turnier, mit fast 500 Teilnehmern, dabei zu sein.“, so Haudel. Die Deutschen Seniorenmeisterschaften werden im kommenden Jahr in Erfurt ausgetragen.

Kommentare

Link.