Mehr aus der Region

Junge Rathaus-Chefs vernetzen sich

Deutschlandweit gibt es fast 300 junge Bürgermeisterinnen und Bürgermeister unter 40 Jahren. Sie verbindet oft eine andere, junge Sicht auf die kommunalen Dinge. Und sie alle stehen vor ähnlichen Herausforderungen: Wie nimmt man als junger Mensch die Rolle des Verwaltungsoberhauptes an? Wie treibt man Innovationen zu den wichtigen kommunalen Zukunftsthemen voran?

Politik / Bad Soden-Salmünster - 10. SEPT 2019

Landkreis übt Katastrophenfall

Zum Glück nur eine Übung: Zwei Flugzeuge kollidierten in den frühen Samstagmorgenstunden über dem Kreisgebiet. In Folge des Unfalls gingen brennende Trümmerteile auf den Landkreis Hersfeld-Rotenburg nieder, sodass mehrere Klein- und Großbrände entstanden und Straßen gesperrt werden mussten.

Blaulicht / Bad Hersfeld - 10. SEPT 2019

Möbel mit LeichtSinn

Das zweite Ausbildungsjahr der Tischler hatte diesmal eine besondere Aufgabe, sie waren aufgefordert im Rahmen eines Lernbereichs Einzelmöbel zu entwerfen und sie dann selbstständig herzustellen. Die Themenvorgabe LeichtSinn gab in diesem Jahr viel Raum für kreative Ideen.

Kunst, Kultur & Soziales / Bebra - 05. SEPT 2019

Erben und Vererben

„Erben und Vererben“ lautet das Thema einer Vortragsveranstaltung des Bundes der Steuerzahler (BdSt) Hessen e.V. am Dienstag, den 10. September 2019 um 19:00 Uhr in der Stadthalle Bad Hersfeld, Wittastraße 5, 36251 Bad Hersfeld.

Regionales / Bad Hersfeld - 05. SEPT 2019

Vor 20 Jahren war die Arbeitslosenquote fast dreimal so hoch!

Die Arbeitslosigkeit in Waldhessen ist im August gesunken. Derzeit sind 2.417 Menschen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg arbeitslos – 43 weniger als im Juli. Die Arbeitslosenquote liegt bei 3,7 Prozent und somit noch einmal um 0,2 Prozent unter der Quote des Vorjahres.

Wirtschaft / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 04. SEPT 2019