Kunst, Kultur & Kirche

Der VdK Ronshausen-Hönebach ein verlässlicher Partner der Menschen

Auf der Jahreshauptversammlung des VdK Ronshausen-Hönebach konnte der 1. Vorsitzende Herbert Heisterkamp wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Zu Beginn der Veranstaltung stand das Thema „Pflegestärkungsgesetz“ im Mittelpunkt. Hierzu konnte die Mitarbeiterin aus dem Pflegstützpunkt des Landkreises Hersfeld-Rotenburg, Frau Sabine Rosenfeld, gewonnen werden.

Kunst, Kultur & Kirche / Ronshausen - 11. MAI 2017

Pilgern mit Traktoren

Der Kirchenkreis Hersfeld ruft für den 29. April zum "Pilgern mit Traktoren" auf. Aus Anlass des 500. Reformationsjubiläums in diesem Jahr sollen mindestens 95 Traktoren eine 40 Kilometer lange Strecke auf dem Lutherweg von Bad Hersfeld bis nach Heringen (Werra) zurücklegen.

Kunst, Kultur & Kirche / Heringen (Werra) - 27. APRIL 2017

Neue Fotoausstellung im Werra-Kalibergbau-Museum in Heringen

Am Freitag, den 24.03.2017 um 19.00 Uhr wird eine neue Fotoausstellung eröffnet. Gezeigt werden die prämierten Fotos des Fotowettbewerbs „Das findest du nur hier: Mein Hersfeld-Rotenburg“, den das Regionalforum Hersfeld-Rotenburg in Kooperation mit Wildhessen e.V. im Sommer 2016 durchgeführt hat.

Kunst, Kultur & Kirche / Heringen (Werra) - 18. MÄRZ 2017