Sport

Alt und Jung ganz vorne dabei

Beim 27. Eichsfeldpokal und Mastersschwimmfest des SV Heiligenstadt am 06.05.2017 überzeugten die Heringer Junioren und Senioren auf ganzer Linie. Beim Wettkampf mit 880 Starts und Schwimmern aus Hessen, Thüringen, Sachsen und Niedersachsen trumpften die Heringer Schwimmer auf.

Sport / Heiligenstadt - 14. MAI 2017

Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt zu Gast in Philippsthal

In Kooperation mit dem Philippsthaler Eintracht Frankfurt Fanclub „Werrataladler“, der sein 10-jähriges Jubiläum feiert, ist es den Verantwortlichen gelungen, am Samstag den 10.06.2017 die Traditionsmannschaft mit den Altstars von Eintracht Frankfurt einen Hochkaräter nach Philippsthal zu holen. Die Mannschaft ist mit ehemaligen Stars und Funktionären der Eintracht gespickt. So schnüren unter anderem Oka Nikolov, Manfred Binz, Rudi Bommer, Norbert Nachweih, Uwe Bindewald, Slobodan Komljenovic, Thomas Sobotzik und „Charly“ Körbel regelmäßig die Schuhe für die Traditionself.

Sport / Philippsthal (Werra) - 12. MAI 2017

Dunkle Wolken am TV03-Himmel

Bei der am Wochenende durchgeführte Jahreshauptversammlung des TV 03 Heringen konnte der 1. Vorsitzende Kurt Ries zahlreiche Mitglieder und Gäste im Vereinsheim begrüßen. Unter ihnen auch 1. Stadtrat Hans Beyer.

Sport / Heringen (Werra) - 08. MAI 2017

TV03 beim 39. Rotenburger Osterlauf

Der 39. Rotenburger Osterlauf des LC Marathon Rotenburg lockte über 560 Teilnehmer zur Bernhard-Faust-Sporthalle nach Rotenburg a.d.F.

Sport / Rotenburg - 07. MAI 2017

Rhädenlauf in Obersuhl

Im April 2017 fand der Rhädenlauf in Obersuhl statt. Das frühlingshafte Laufwetter und die schöne Strecke durch das Obersuhler Naturschutzgebiet lockte etliche Läufer und Walker an den Start. Die Leichtathletikabteilung des TV 03 Heringen ging auch mit etlichen Läufern in´s Rennen. Alle Läufer erreichten einen Podestplatz.

Sport / Obersuhl - 07. MAI 2017

Evelin Haudel spielt bei den deutschen Meisterschaften

Bei den in Bad Hersfeld kürzlich durchgeführten Hess. Seniorenmeisterschaften im Tischtennis kam Evelin Haudel in ihrer Klasse (Ü50), vom TV 03 Heringen, auf einen ausgezeichneten dritten Platz. Dieser berechtigt sie nun an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen.

Sport / Heringen - 26. APRIL 2017

Toller Springsport bei eisigen Temperaturen

Soenke Kohrock und Markus Friedel dominieren die schweren Springen - Die Reiter trotzten den eisigen Temperaturen und boten tollen Sport mit Ihren Vierbeinern.

Sport / Wildeck-Richelsdorf - 23. APRIL 2017

Amke Stroman gut vorbereitet für das Frühjahrsturnier in Richelsdorf

Hervorragende Bedingungen sorgen dafür, dass sich Pferde, Reiter und Zuschauer auf eine sportliche Woche in Richelsdorf freuen können. Von Mittwoch bis Sonntag werden namhafte Größen im und unter dem Sattel spannenden Sport bieten. Unter anderem wieder Stall Litz aus Eiterfeld mit Amke Stroman, die schon in diesem Jahr schon sehr erfolgreich unterwegs war. So hatte sie einen Supersaisonauftakt im Großen Preis von Neustadt Dosse mit einem sehr guten 3. Platz auf Forchello und weitere gute Platzierungen auf Goldorac, die sie auch in Richelsdorf mit an den Start bringt. Hinzu kommen Plazierungen beim CSI** Opglabbeek (Belgien), Damme International CSI2* CSIYH* CSIA, Siege und Platzierungen beim Jungpferdeturnier in Ziegenhain, Groß Zimmern und Oberkaufungen.

Sport / Wildeck-Richelsdorf - 20. APRIL 2017

Gemeinsames Training bei der Kali Fighting Group

Am 08.04.2017 trafen sich einige Sportler vom Krav Maga – You can Fight – Trusetal bei der Kali Fighting Group in Wölfershausen zu einem kennenlernen und Erfahrungsaustausch.

Sport / Heringen (Werra) - Wölfershausen - 11. APRIL 2017

2 Pokale und jede Menge Bestzeiten

Beim 32. Schwimmfest des GSV Eintracht Baunatal am 19.03.2017 im Aqua-Park Baunatal überzeugten die fünf startenden Mädchen de TV03 Heringen voll und ganz. Beim – mit 1.321 Starts – besetzten Wettkampfes konnten sie zwei Pokale mit nach Heringen nehmen.

Sport / Baunatal - 02. APRIL 2017

Sportehrentag 2017 in Rotenburg

Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg hat seine erfolgreichsten Sportler geehrt, die im Vorjahr bei hessischen und deutschen Meisterschaften, sowie besonderen Anforderungen, erfolgreich waren. Vergeben wurden die Auszeichnungen in Form von Sportmedaillen, Ehrenurkunden und Ehrenpreise beim Sportehrentag in Göbel Hotels Arena in Rotenburg von Landrat Dr. Michael Koch und den Mitgliedern des Sportkreisvorstandes. Unter den zu Ehrenden befanden sich auch Sportler des TV 03 Heringen.

Sport / Rotenburg an der Fulda - 29. MÄRZ 2017