Regionales

355 830 Euro Fördergelder für Zukunftsprojekte in der Kaliregion

Geld für das Werratal: In Philippsthal sind jetzt die ersten Förderurkunden aus dem Werra-Ulster-Weser-Fonds überreicht worden. Mit dem Geld – insgesamt 355 830 Euro - sollen Vorhaben unterstützt werden, die Nachteile aus dem jahrzehntelangen Kalibergbau in der Region ausgleichen.

Regionales / Philippsthal (Werra) - 07. OKT 2018

Das Schloss Hohenroda hat einen neuen Eigentümer

Nachdem die Gremienbeschlüsse der Gemeinde Hohenroda zum Verkauf des für die Gemeinde kulturell und historisch bedeutsamen Gebäudes gefasst wurden, wurde der Kaufvertrag nun von den Vertragsparteien unterzeichnet.

Regionales / Hohenroda - 14. SEPT 2018

Osthessische Polizei erweitert ihre Medienpräsenz - @Polizei_OH

Seit wenigen Tagen ist die osthessische Polizei nun auch bei Instagram vertreten. Neben den klassischen Presseinformationen berichtet die Pressestelle der Polizei per Twitter über aktuelle Themen. Mit Instagram wird die Bandbreite um einen weiteren großen Kanal erweitert.

Regionales / Fulda - 12. SEPT 2018

Gemeinschaftshaus Kleinensee nun fest in "Schlotten-Hand"

Am vergangenen Samstag fand die Einweihungsfeier des "Schlottentreff" statt. "Schlottentreff" deswegen, weil die Trägerschaft seit dem 1. Juli 2018 in den Händen des Fördervereins Schlottentreff Trägerverein e.V. liegt. Der Verein kümmert sich um Bewirtschaftung, Verwaltung und Nutzung des Gebäudes.

Regionales / Heringen (Werra)-Kleinensee - 04. SEPT 2018