Regionales

Hausbriefkasten beschädigt

Am Dienstagmorgen gegen 02.30 Uhr, wurde ein Hausbriefkasten, an einem Wohnhaus in der Hersfelder Straße, aus der Verankerung gerissen und mit roher Gewalt in den Hof des Grundstücks geworfen.

Regionales / Schenklengsfeld - 04. OKT 2017

Diebstahl aus Keller

Aus einem unverschlossenen Keller eines Einfamilienwohnhauses in der Landecker Straße wurden in der Nacht zum Samstag ein Schweißgerät und eine Leistensäge gestohlen.

Regionales / Schenklengsfeld - 02. OKT 2017

Drei kleine Kätzchen im Kartoffelsack gefunden

Die Polizei ermittelt wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Ein Spaziergänger fand bereits am Mittwoch (20.09.) in der Feldgemarkung zwischen Schenklengsfeld und Landershausen einen zugebundenen Kartoffelsack mit drei jungen Kätzchen.

Regionales / Schenklengsfeld - 27. SEPT 2017

Bis 2022: So entwickeln sich die Schülerzahlen im Landkreis

Die Studie ist knapp 300 Seiten stark und das Werk von knapp einem Jahr intensiver Arbeit. Die Schulkommission hat am Dienstag den Entwurf eines Schulentwicklungsplans bis zum Jahr 2022 vorgelegt. Das Dokument ist ab sofort auf der Internetseite des Landkreises für jeden einsehbar.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 26. SEPT 2017