Regionales

Tageseltern im Landkreis Hersfeld-Rotenburg gesucht

Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg sucht dringend Tagespflegeeltern. Angesprochen sind Frauen und Männer, die eine neue berufliche Alternative suchen oder wieder in das Berufsleben einsteigen wollen sowie Freude im Umgang mit Kindern haben. Ebenfalls an der richtigen Stelle sind Personen, die eine Tätigkeit suchen, die sie mit Engagement und Herz ausführen und selbstständig arbeiten sowie flexibel und kooperativ sind. Zudem sollten sie bereit sein, an einer Qualifizierung für Tagespflegepersonen teilzunehmen.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 18. JAN 2021

WGH: Kommunalwahl am 14. März

Wahlen sind ungeheuer wichtig und der Respekt vor dem, was uns heute so selbstverständlich erscheint und für das so viele Menschen ihre Freiheit, Gesundheit und das Leben gelassen haben, sollte unendlich sein, betont Heringens WGH-Vorsitzender Hans Ries.Lebensnotwendig und daher niemals verschiebbar, sind sie jedoch nicht.

Regionales / Heringen (Werra) - 14. JAN 2021

Landrat Dr. Michael Koch sagt Dank: Auf traditioneller Weihnachtstour

Im Jahr 2020 waren viele Dinge anders, jede Menge neue Herausforderungen rund um die Corona-Pandemie mussten bewältigt werden. Eine Sache ist gleich geblieben: Auch am diesjährigen Heiligabend hat sich Landrat Dr. Michael Koch während seiner traditionellen Weihnachtstour durch den Landkreis bei all denjenigen bedankt, die an Weihnachten für die Allgemeinheit ihren Dienst tun.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 24. DEZ 2020

Regierungspräsidium Kassel genehmigt Kreishaushalt für das Jahr 2021

Das Regierungspräsidium Kassel hat den vom Kreistag beschlossenen Haushalt des Landkreises Hersfeld-Rotenburg für das Jahr 2021 genehmigt. Landrat Dr. Michael Koch sagt: „Die schnelle Genehmigung durch das Regierungspräsidium gibt uns die nötige Planungssicherheit in schwierigen Zeiten. Dass wir noch vor Jahresende auf einen genehmigten Haushalt blicken, ist auch der guten Vorarbeit unserer Kreisverwaltung zu verdanken sowie den Mitgliedern des Kreistags, die den Haushaltsentwurf in ihrer Sitzung im November mit großer Mehrheit beschlossen haben.“

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 22. DEZ 2020

Geänderte Erreichbarkeit in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr

In der Zeit zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr bündelt die Kreisverwaltung verfügbare Arbeitskräfte zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Die Mitarbeitenden am Bürgertelefon werden wegen des aktuell hohen Infektionsgeschehens zusätzlich im Bereich der Kontaktverfolgung eingesetzt, weshalb das Bürgertelefon vom 24. Dezember bis einschließlich 3. Januar in der bekannten Form nicht besetzt sein wird.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 22. DEZ 2020