Blaulicht

Zusammenstoß in der Schloßstraße

Am Donnerstagmittag gegen 12:40 Uhr, befuhr eine 36-jährige Fahrerin eines VW EOS aus Philippsthal die Schloßstraße. Ein 39-jähriger Fahrer eines Ford Transit aus Ludwigsau fuhr vom Parkplatz der Gemeindeverwaltung in die Schloßstraße ein

Blaulicht / Philippsthal (Werra) - 13. MÄRZ 2020

Hochwasser-Situation im Landkreis unter Kontrolle

Die anhaltenden Regenfälle der vergangenen Tage haben im Landkreis Hersfeld-Rotenburg zu Hochwasser geführt, einige Straßen sind noch immer überflutet. Landrat Dr. Michael Koch sagt: „Mein Dank richtet sich an alle Einsatzkräfte, die die aktuelle Hochwasser-Situation schnell und professionell unter Kontrolle gebracht haben. Es beweist sich immer wieder, dass wir uns auf die - ganz überwiegend ehrenamtlichen -  Helfer auch in stressigen Zeiten verlassen können. Unser Leben darf und kann trotz der derzeitigen Verunsicherung wegen der Corona-Infektionen nicht still stehen.“

Blaulicht / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 12. MÄRZ 2020

Pkw in Heimboldshausen zerkratzt

In der Nacht von Donnerstag (20.02.) auf Freitag (21.02.) zerkratzten Unbekannte mit einem spitzen Gegenstand einen schwarzen Audi A4, welcher im Bereich der Töpfergasse abgestellt war.

Blaulicht / Philippsthal (Werra) - 24. FEB 2020