Kunst, Kultur & Soziales

AWO Ortsverein Heringen spendet für Flutopfer

Mit diversen Aktionen hat der AWO Ortsverein Heringen in den vergangenen Monaten Gelder für die Katastrophengebiete an der Ahr gesammelt. Beim Heringer After-Work-Markt sowie der zurückliegenden Jahreshauptversammlung kamen so insgesamt 300 Euro zusammen.

Kunst, Kultur & Soziales / Heringen (Werra) - 07. DEZ 2021

VdK Ortsverband Lengers / Harnrode hat jetzt 106 Mitglieder

Der Sozialverband VdK Ortsverband Lengers / Harnrode konnte jetzt unter Corona Auflagen am 09. Oktober 2021 im Weber´s Eck, Lengers, für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 seine Jahreshauptversammlungen durchführen. Der 1. Vorsitzende Alfred Rost freute sich, dass endlich nach der Satzung die Jahreshauptversammlungen erfolgen dürfen. Er begrüße als Ehrengast Herrn Bürgermeister Daniel Iliev.

Kunst, Kultur & Soziales / Heringen (Werra) - 10. OKT 2021

5.200 Menschen in Hersfeld-Rotenburg trotz Vollzeitjob von Altersarmut bedroht

Ein Leben lang arbeiten – und trotzdem reicht die Rente nicht: Im Landkreis Hersfeld-Rotenburg sind rund 5.200 Vollzeitbeschäftigte selbst nach 45 Arbeitsjahren im Rentenalter von Armut bedroht. Davor warnt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und beruft sich hierbei auf Zahlen der Bundesagentur für Arbeit und der Deutschen Rentenversicherung.

Kunst, Kultur & Soziales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 19. SEPT 2021

Eternbund hessen wünscht allen Kindern und ihren Eltern einen guten Schulanfang

Das vergangene Schuljahr war geprägt durch Homeschooling und Distanzunterricht. Deshalb begrüßt der elternbund hessen e. V., dass im neuen Schuljahr – soweit wie möglich – Präsenzunterricht stattfinden soll. Schüler*innen, insbesondere Grundschulkinder, brauchen den persönlichen Kontakt, die individuelle Ansprache, das Einüben von Basiskompetenzen und Sozialverhalten.

Kunst, Kultur & Soziales / Hessen - 30. AUG 2021

Sommerpause im Medienzentrum

Das Medienzentrum Hersfeld-Rotenburg in Rotenburg (Pestalozzistraße 7) legt während der hessischen Sommerferien eine kurze Pause ein. Zwischen dem 16. August und 27. August bleibt das Medienzentrum geschlossen.

Kunst, Kultur & Soziales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 06. AUG 2021