Das Polizeipräsidium Osthessen - Jetzt auf Facebook

Die Welt ist online - also ist es das Polizeipräsidium Osthessen auch. Seit geraumer Zeit ist das Präsidium mit zentralem Standort in Fulda bereits auf Twitter und Instagram aktiv. Zum 20-jährigen Jubiläum (nähere Infos folgen in Kürze) wird die Internetpräsenz jetzt mit einem Facebook-Auftritt ergänzt.

Blaulicht / Osthessen - 03. MAI 2021

Stabiler Arbeitsmarkt in der Region – Frühjahrsbelegung trotzt Corona

Die Arbeitslosigkeit ist im vergangenen Monat im Landkreis Hersfeld-Rotenburg erneut gesunken. Aktuell sind 2.495 arbeitslose Personen gemeldet. Das sind 58 weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Arbeitslosen um 2,6 Prozent gesunken. Die Arbeitslosenquote fiel auf 3,9 Prozent (Vormonat: 4,0 Prozent; Vorjahr: 4,0 Prozent).

Nachrichten / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 29. APRIL 2021

Klinikum Hersfeld-Rotenburg künftig nur noch mit einem Geschäftsführer

In ihrer Sitzung am 20. April haben sich die Mitglieder der Gesellschafterversammlung der Klinikum Bad Hersfeld GmbH mit der künftigen Führungsstruktur des Klinikkonzerns befasst. Auf Empfehlung des Aufsichtsrats hat die Gesellschafterversammlung beschlossen, die Geschäftsführung mit dem Ausscheiden des medizinischen Geschäftsführers Dr. Tobias Hermann Ende Mai 2021 künftig nur noch mit Rolf Weigel als Geschäftsführer fortzuführen.

Regionales / Bad Hersfeld - 28. APRIL 2021

Stadt schafft Luftfilter für Heringer KITAs an: mehr Schutz für Kinder und Perso

Ein deutliches Zeichen zum Schutze der Kinder und des KITA-Personals setzt die Stadt Heringen (Werra). Neben kostenlosen Selbsttests für die Erzieherinnen und Erzieher, die durch das Land Hessen zur Verfügung gestellt worden sind, wurden nun zusätzliche Selbsttests über die Stadt angeschafft sowie insgesamt 30 Luftfilteranlagen zur permanenten Reinigung der Raumluft in den Gruppenräumen. Das Infektionsrisiko wird dadurch erheblich reduziert.

COVID19-Live-Blog / Heringen (Werra) - 14. APRIL 2021