#NEWSTREND: WEIHNACHTEN

Frohe Weihnachten

Die Redaktion von werratal-news.de wünscht allen Besucherinnen und Besuchern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Regionales / Werratal - 24. DEZ 2016

Weihnachtsmann in Notlage

Am Nachmittag wurden die Kameraden der Feuerwehr Heringen (Werra) durch die Leitstelle Nordpol zu einem eher außergewöhnlichen Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Durch einen Defekt des Schlittenantriebes war es für den Weihnachtsmann unmöglich seine Fahrt fortzusetzen und die Geschenke rechtzeitig auszuliefern.

Regionales / Heringen (Werra) - 24. DEZ 2016

Weihnachtstour des Landrats

Während wir die ersten Geschenke auspacken und das Weihnachtsessen genießen, arbeiten immer noch viele Menschen im Landkreis. Nämlich überall dort, wo andere Hilfe brauchen könnten: in den Polizeistationen, den Krankenhäusern, der Bahnhofsmission oder der zentralen Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst im Landratsamt.

Regionales / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 24. DEZ 2016

Ronshäuser Krippenweg vom 02.12.2016 - 06.01.2017

Der 7. Ronshäuser Krippenweg wird von den beiden Initiatoren, Eugen Balduf, "Vater des Ronshäuser Krippenweges" und Edeltraut Kötter, gestaltet und beinhaltet mehr als 40 Stationen mit über 180 Krippen aus verschiedenen Ländern und 10 Großstationen. Kerzen und Engel zeigen den Weg.

Höhepunkte sind die Einkehr in der mittelalterlichen romanisch-gotischen Wehrkirche mit herrlicher bäuerlicher Barockmalerei und die Besichtigung der Großstation "Krippengeschichte unter der Linde".

Kunst, Kultur & Kirche / Ronshausen - 30. NOV 2016