Heringen (Werra):
Frank Roth als Vorsitzender SPD-Ortsverein Kleinensee wiedergewählt

Politik

Ein Artikel von Bernd Maus (pm)

Frank Roth begrüßte die Mitglieder der SPD Ortsverein Kleinensee zur Jahreshauptversammlung im Jahr 2022 im Gemeinschaftshaus Schlottentreff. Sein besonderer Gruß galt der Landtagsabgeordneten Tanja Hartdegen sowie dem Geschäftsführer des SPD Unterbezirkes Hersfeld-Rotenburg Michel Patryas. Tanja Hartdegen wurde als Kandidatin für die diesjährige Landtagswahl mit überwältigender Mehrheit nominiert.

Nach den Bericht des Vorstandes sowie Protokoll und Kassenbericht wurde unter Leitung von Michel Patryas die Neuwahlen des Ortsvereins durchgeführt. Frank Roth wurde einstimmig wieder zum Vorsitzenden des Ortsverein Kleinensee gewählt. Frank Roth ist ebenso Delegierter des Ortsvereins in übergeordneten Gremien. Er bedankte sich bei seinem Ortsvereinsmitgliedern und freut sich auf weiterhin sehr gute Zusammenarbeit. Zum zweiten Vorsitzenden wurde Bernd Maus ebenso einstimmig gewählt. Die Kassengeschäfte führt auch weiterhin Detlef Mohr und Schriftführer bleibt Andreas Zierdt. Auch hier erfolgten die Wahlen einstimmig. Den Ortsvereinsvorstand ergänzen Uwe Banz, Erich Wolf und Rolf Pfromm. Die Kassenführung für die Geschäftsjahre prüfen Markus Weißenborn und Fritz Landau.

In ihrem Grußwort  gab Tanja Hartdegen einige Ausführungen über die hohen Investitionen im Bereich Schulen und Klinikum im Kreis. Die Flüchtlingsunterkünfte kreisweit sind am Limit, aufgrund der momentanen Erdbebensituation in Syrien und der Türkei werden dringend weitere Unterkünfte benötigt. Es sollte eine SPD geführte Regierung in Hessen geben und dafür muss gekämpft werden. Sie möchte im Wahlkreis gewinnen. Wahlwerbung für die Landtagswahl muss von den Ortsvereinen wieder unterstützt werden.

Der Vorsitzende des SPD Stadtverband Heringen Bernd Maus ergänzte, es sei sehr wichtig, dass Tanja Hartdegen die Kandidatur gewonnen hat. Tanja Hartdegen kommt aus dem ländlichen Raum und wird die Interessen für den ländlichen Raum und ihren Wahlkreis bei ihrer Arbeit in Wiesbaden mit Nachdruck vertreten. Die Wertschätzung der Landesregierung für die Region und den ländlichen Raum hat in der Regierungszeit der schwarz-grünen Kabinette deutlich an Wert eingebüßt.
Eine besondere Ehrung konnte bereits vorab Anita Pfromm entgegen nehmen. Anita Pfromm ist seit 50 Jahren aktives Mitglied der SPD. Ehrung und Laudatio übernahmen Tanja Hardtdegen, Michel Patryas, Bernd Maus und Frank Roth. Anita Pfromm hat Ortsvereinsarbeit und auch Engagement bei der sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaft übernommen. Mit einem kleinen Präsent bedankten sich die Vorstandsmitglieder.

Auf 25 Jahre Parteizugehörigkeit blickt Bernd Maus zurück. Auch ihm wurden Ehrungen und Präsente übergeben. In gemütlicher Runde und mit guten Gesprächen konnte der Abend ausgeklungen werden.


Foto: SPD | Die geehrten Mitglieder Ortsverein Kleinensee mit Vorstandsmitgliedern, von li. nach re.: Michel Patryas (Geschäftsführer SPD Hersfeld-Rotenburg), Erich Wolf (Ehrenstadtrat), Marion Eingelhardt (ehem. Ortsbeirat), Anita Pfromm (Jubiliar), Frank Roth (Vorsitzender), Bernd Maus (Jubiliar), Tanja Hardtdegen (MdL), Rolf Pfromm (Altbürgermeister)