Wirtschaft

Lokale Helden für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg gesucht

Wie geht es nach der Schule weiter, wo und wie beginnt der berufliche Karriereeinstieg, was gibt es da eigentlich für Möglichkeiten? Zumindest in der Region einige mehr, als man denkt! Der diesjährige „Local-HeRo-Tag“ am 18. Juni gibt den Überblick über Karrierechancen für junge Menschen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg und informiert über qualifizierte Ausbildungsmöglichkeiten oder Studienplätze.

Wirtschaft / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 10. JUNI 2018

Azubi-Ebbe im Kreis Hersfeld-Rotenburg: Bau sucht Nachwuchs

Bau-Boom, aber „Azubi-Ebbe“: Die Bauunternehmen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg suchen Nachwuchs – und zwar händeringend, so die Bau-Gewerkschaft. 99 unbesetzte Ausbildungsplätze seien derzeit bei der Arbeitsagentur gemeldet. „Daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern. Die meisten Chefs im Kreis Hersfeld-Rotenburg sollten sich darauf gefasst machen, dass es vorerst extrem schwer wird, Azubis zu finden“, sagt Klaus Michalak.

Wirtschaft / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 29. APRIL 2018