Politik

Roths Jubiläums-Kaffeeklatsch

"Roths Jubiläums-Kaffeeklatsch" mit Katarina Barley am kommenden Freitag, 16. November 2018 um 18 Uhr im Martin-Luther-Haus in Heringen (Werra).

Politik / Heringen (Werra) - 13. NOV 2018

SPD: Werra-Kalibergbau-Museum wird in Zukunft mit 20.000 Euro bezuschusst

Die Stadt Heringen (Werra) kann sich auf einen warmen Geldregen freuen. In der gestrigen Kreistagsitzung auf Initiative der SPD Kreistagsfraktion wurde der Beschluss gefasst, dass das Werra–Kalibergbaumuseum künftig mit 20.000,00 Euro jährlich unterstützt wird. Dem Fraktionsvorsitzenden im Stadtparlament der Stadt Heringen und Kreisbeigeordneten des Landkreises Hersfeld-Rotenburg, Herrn Alfred Rost, freut diese Entscheidung, da die Initiative unter anderem auf einen Antrag der Heringer SPD Fraktion zurückgeht.

Politik / Heringen (Werra) - 13. NOV 2018

Leserbrief zur Vorstellung des Hohenrodaer Haushaltes 2019

Als Herzstück der Gemeinde Hohenroda bezeichnete der Bürgermeister den Haushalt bei seiner Vorstellung am vergangenen Montag. Diese Bezeichnung verrät deutlich, was in Hohenroda zählt: Nur das Geld. Man sollte eigentlich meinen, dass der Bürger und sein Wohl Herzstück der Gemeinde sein sollte.

Politik / Hohenroda - 03. NOV 2018

SPD: Thorsten Schäfer-Gümbel und seine Frau Annette begeistern die Zuhörer

Zu einem Wahlkampftermin anderer Art lud der SPD-Unterbezirk Hersfeld-Rotenburg mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Torsten Warnecke auf die Knallhütte nach Wölfershausen ein. Keine große Rede, sondern eine Befragung des SPD-Spitzenkandidaten Thorsten Schäfer-Gümbel und seiner Frau Annette wurde moderiert. Als Überraschungsgast brachte Schäfer-Gümbel den IGBCE-Landesbezirksleiter Nord und Stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der K+S AG, Ralf Becker, mit.

Politik / Heringen (Werra) - Wölfershausen - 25. OKT 2018

SPD: Info-Veranstaltung zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Der SPD-Ortsverein Schenklengsfeld lädt zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Abschaffung der Straßenausbaubeiträge“ ein. Gemeinsam mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Torsten Warnecke möchte er am Donnerstag, 25. Oktober, 18.00 Uhr im Gasthaus „Zur Linde“, An der Linde 11 in Schenklengsfeld über den aktuellen Stand sowie den von CDU und Grünen abgelehnten Gesetzesentwurf zur Neuregelung der Erhebung von Straßenausbaubeiträgen informieren.

Politik / Schenklengsfeld - 23. OKT 2018