Politik

Haushaltsdebatte am 6. Februar 2020

Am Donnerstag, dem 06.02.2020, um 19:00 Uhr, findet im Bürgerhaus im Stadtkern Heringen (Werra) eine Sitzung der Stadtverordnetenversammlung statt.

Politik / Heringen (Werra) - 21. JAN 2020

Bürgersprechstunde mit Landrat Dr. Koch in Richelsdorf

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, und schon geht es weiter mit der Bürgersprechstunde von Landrat Dr. Michael Koch. Gemeinsam mit Bürgermeister Alexander Wirth lädt der Landrat zur Bürgersprechstunde in den Wildecker Ortsteil Richelsdorf.

Politik / Wildeck - 16. JAN 2020

SPD für Übertragung des Gemeinschaftshauses Lengers an ortsansässigen Verein

2017 beschloss die Stadtverordnetenversammlung einstimmig die Übertragung der Gemeinschaftshäuser in private Trägerschaft. Die Fraktionen der WGH, SPD, GfH und CDU stimmten allesamt für dieses Vorhaben. Während nun im Sommer 2018 mit dem Gemeinschaftshaus Kleinensee (jetzt „Schlottentreff“) das erste Gemeinschaftshaus in Vereinshände übergeben wurde, folgt nun mit dem Gemeinschaftshaus Lengers die zweite Einrichtung. Geplant ist der Abschluss eines Übergabe- und Nutzungsvertrages mit dem ortsansässigen Kegelsportverein Grün-Weiß Lengers. Diese Übergabe begrüßen die Heringer Sozialdemokraten und bewerten sie als win-win-win-Situation für Stadt, Ortsteil und die Lengerser Bürgerinnen und Bürger.

Politik / Heringen (Werra) - 10. DEZ 2019

Stadtverordnete tagen am 12. Dezember

Auf der Tagesordnung der nächsten Stadtverordnetenversammlung der Stadt Heringen (Werra) steht u.a. die Einbringung des Haushaltsentwurfs 2020.

Politik / Heringen (Werra) - 01. DEZ 2019

Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Wölfershausen

In der gut besuchten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Wölfershausen gab der erste Vorsitzende Thomas Schlosser bekannt, dass der Ortsverein zwei neue Mitglieder habe. Mit viel Beifall und einem kleinen Präsent konnte eines der neuen Mitglieder an diesem Abend begrüßt werden.

Politik / Heringen (Werra) - 30. NOV 2019

Bürgersprechstunde mit Landrat Dr. Koch am 4.12. in Heringen

Die bürgernahen Sprechstunden von Landrat Dr. Michael Koch gehen in die nächste Runde: gemeinsam mit Bürgermeister Daniel Iliev lädt der Landrat nächste Woche Mittwoch, 4. Dezember, ab 18.30 Uhr interessierte Einwohner zum Gespräch nach Heringen ein.

Politik / Heringen (Werra) - 25. NOV 2019

Turnusmäßiger Wechsel an der Spitze der WGH-Fraktion

Die WGH-Fraktion in der Heringer Stadtverordnetenversammlung hat in Ihrer Sitzung am 18. November im Zuge eines turnusmäßigen Wechsels Ute Marhold zu ihrer Sprecherin gewählt. Der bisherige Sprecher, Fritz Walter, übernimmt zusammen mit Gerald Siebert, die Position des stellvertretenden Fraktionssprechers.

Politik / Heringen (Werra) - 19. NOV 2019