Politik

Heringer SPD ruft zur Bürgermeisterwahl am 6. März auf

Auch, wenn zur anstehenden Bürgermeisterwahl am 6. März 2022 der derzeitige Amtsinhaber Daniel Iliev ohne Mitbewerber antritt, wirbt die Heringer SPD dafür, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger zur Wahl gehen und Iliev mit Ihrer Stimme unterstützen.

Politik / Heringen (Werra) - 18. FEB 2022

Amy Petzel übernimmt Vorsitz der JUSOS im Kreis

Die JungsozialistInnen (Jusos) in der SPD Hersfeld-Rotenburg haben sich auf ihrer jährlichen Unterbezirkskonferenz neu formiert. Dabei kam es an der Spitze der SPD-Jugendorganisation zu einem Führungswechsel. Die 19- jährige Amy Petzel aus Bad Hersfeld löste Malte Martach im Vorsitz ab. Als ihre Stellvertreter wurden Wiebke Maibaum und Malte Martach (beide Bad Hersfeld) gewählt. Der langjährige Stellvertreter Maik Naumann (Rotenburg) erreichte in diesem Jahr die Altersgrenze der Jusos. Martach lobte ihn als zuverlässigen Vertreter des Nordkreises, der seit Jahren dem Vorstand der Jusos angehörte.

Politik / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 09. FEB 2022

Die Vorstandsmitglieder des SPD-Stadtverbandes trafen sich zum Jahresrückblick

Nach langer Zeit wurde bei den Wahlen 2021 wieder die politische Mehrheit im Stadtparlament und den Ortsbeiräten in Heringen gewonnen und mit Thorsten Warnecke ein sozialdemokratischer Landrat gewählt. Auch Michael Roth wurde mit solider Mehrheit für den Bundestag bestätigt. Bei der Stadtverbandkonferenz wurde Daniel Iliev für die Bürgermeisterwahl 2022 mit voller Zustimmung zum Bürgermeisteramt nominiert.

Politik / Heringen (Werra) - 19. DEZ 2021