Politik

SPD Heringen setzt auf Mix aus Erfahrung und jungen Gesichtern
Politik

SPD Heringen setzt auf Mix aus Erfahrung und jungen Gesichtern

Für die neue Legislaturperiode wurde der Spitzenkandidat und Stadtverbandsvorsitzende Bernd Maus als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt. Maus sieht sich dabei als Teamspieler, der durch Matthias Berger aus der Kernstadt Heringen als dessen Stellvertreter unterstützt wird. Für die redaktionellen Arbeiten als Schriftführerin wurde Simone Rost aus Lengers gewählt. Die Verantwortung für die Fraktionsmittel trägt künftig Andreas Schäfer aus dem Stadtteil Widdershausen.

Heringen (Werra) -

SPD Heringen: Radwegenetz ausbauen – Ortsmitten stärken!

„Seit Juli 2016 hat der Radverkehr glücklicherweise einen ganz anderen, höheren Stellenwert im Rathaus. Ein regionales Radprojekt, die Werratal / Rad Arena, wurde unter Federführung der Stadt Heringen (Werra) angestoßen.“

Politik / Heringen (Werra) - 04. MÄRZ 2021

SPD Heringen freut sich über Sanierungsfortschritt der Grundschule Wölfershausen

Die Heringer Sozialdemokraten freuen sich, dass sich der Einsatz für den Stadtteil Wölfershausen gelohnt hat. Die Sanierung der Außenstelle der Georg-August-Zinn-Grundschule wäre ohne den massiven Protest gegen die damals geplante Schulschließung aus dem Werratal nie zur Ausführung gekommen, so die Sozialdemokraten.

Politik / Heringen (Werra) - 25. FEB 2021

WGH: Klinikgutachten? Streng geheim!

Was sollte es Öffentlicheres geben, als den kreiseigenen Klinikverbund, der von den Bürgern bezahlt und ihr Wertvollstes schützen soll, nämlich Gesundheit und Leben?

Politik / Heringen (Werra) - 25. FEB 2021