Heringen (Werra):
Handball-Vizemeister mit verdienter Saisonabschlussfahrt

Sport

Ein Artikel von Timo Thornagel (pm)

Mit einem Auswärtsspiel gegen den TV Hersfeld beendete die Mannschaft ihre diesjährige Spielsaison. Von 13 durchgeführten Spielen wurden insgesamt 11 Spiele gewonnen und somit sicherte sich die Mannschaft den 2. Tabellenplatz in der Gruppe. Diese hervorragende Leistung, unter dem Trainer Friedhelm Schäfer, wurde mit einer Siegerehrung zusammen mit dem Mannschaftssponsor Werragrill sowie dem Pokalsponsor Christian Helm (www.helmtrophy.com) gebührend gefeiert.

„Profihandballer/innen“ gehören zu Profihandballern!

Aus diesem Grund wurde eine Abschlussfahrt der E-Jugend Vizemeister/innen gemeinsam mit den Mannschaften (WJD / MJD) zum Bundesligaspiel ThSV Eisenach gegen den HC Motor Zaporizhzhia (ukrainischer Meister) durchgeführt. Unsere Mannschaften wurden in der Halbzeitpause durch den Hallensprecher begrüßt. Nach dem Spektakel, welches mit einem 28:28 unentschieden endete, durften unsere Spieler/innen in einen gemeinsamen Pressetermin mit den Bundesligaprofis. Hier wurden Fotos gemacht und persönliche Gespräche mit den Spielern geführt. Dieser Saisonabschluss wird allen Spieler/innen, Trainern und Betreuern in guter Erinnerung bleiben.
 


Verfasser / Bilder: T. Thornagel