Heringen (Werra):
HSG Waldhessen-HSG Werra WHO 09: Ein hart erkämpfter Arbeitssieg 13:9

Sport

Ein Artikel von Timo Thornagel (pm)

Es läuft weiter gut für unsere E-Jugend Handballer. Am Samstag holte unsere Mannschaft den nächsten Sieg gegen die HSG Waldhessen.

Der Start in das Spiel gelang gut, mit einer schnellen Führung zum 6:1. Jedoch kam dann die HSG Waldhessen besser ins Spiel. Unsere Mannschaft ließ einige Chancen im Angriff aus und Waldhessen konnte ausgleichen. Jedoch kämpften sich unsere Spieler/-in zurück in die Partie und so ging es mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeitpause (9:7). In der 2. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine erneut starke Abwehrleistung, jeder kämpfte für jeden. Die Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben. Unser 2. Torwart Joschua vereitelte sogar einen Siebenmeter und Naja warf heute die meisten Tore. Dank an die mitgereisten Fans für Ihre Unterstützung. Die Reise zur Meisterschaft geht weiter. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 12.02.2023 um 12 Uhr in Hünfeld statt.

Die Trainingsstunden der männlichen E-Jugend finden donnerstags ab 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr in der Großsporthalle in Heringen statt. Alle Jungen und Mädchen, die Lust haben beim „Schnuppertraining“ teilzunehmen, sind herzlich willkommen. Eine Kontaktaufnahme ist zudem über Trainer Friedhelm Schäfer (Tel. 0176-34 123 166) möglich.