Floh-Seligental :
Starke Leistung von Nina Stein beim Bären Run

Sport

Ein Artikel von Uwe Sandrock (pm)

Am 04.10.2020 feierte der „Bären-Run“ in Floh-Seligental Premiere. Bei dem Cross-Hindernislauf wurde ein Rundkurs von 6km angeboten, der ein- oder zweimal absolviert werden konnte. Aufgrund der derzeit einzuhaltenden Hygienevorschriften starteten die Läufer in mehreren Wellen.

Der Startschuss für die insgesamt knapp 300 Teilnehmer fiel auf dem Sportplatz von Floh-Seligental. Die Strecke führte dann über Wiesen und Felder in den nahe gelegenen Wald und anschließend durch Floh-Seligental zurück auf den Sportplatz. Auf der anspruchsvoll profilierten Strecke waren verschiedene Hindernisse zu überwinden: Matschlöcher und Holzstöße, eine Wasserrutsche, Autowracks, ein Wassercontainer sowie eine Ballenpyramide waren einige davon. Zudem wies die Strecke einige sehr steile Anstiege auf, die teilweise mit Hilfe eine Seils zu erklimmen waren. Insgesamt mussten pro Runde ca. 300HM überwunden werden.

Nina Stein startete auf der langen Strecke von 12 Kilometern. Bei recht guten Laufbedingungen erreichte sie das Ziel nach 1:38:33 Stunden auf Platz 12 im Gesamteinlauf der Frauen. Eine Altersklassenwertung wurde nicht vorgenommen.