Hohenroda:
Vorfreude auf 2. White Hills Run ist riesig

Sport

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Nur noch wenige Tage und das Warten hat ein Ende. Bei allen Beteiligten ist die Vorfreude auf den 2. White Hills Run am 4. September riesig.

„Alle Genehmigungen zur Durchführung des Laufs sind mittlerweile eingegangen. Zur Sicherheit aller gibt es ein Hygienekonzept, das sich auch schon im letzten Jahr sehr gut bewährt hat. Auch in Zeiten steigender Corona-Zahlen wollen wir allen Läufern und Zuschauern eine größtmögliche Normalität aufbieten.“ so Bürgermeister Andre Stenda und Annette Gasper vom Veranstalter Eventpower GmbH.

Um 10:00 Uhr gehen die ersten Läufer vom Mansbacher Sportplatz auf die Strecke. Gestartet wird alle fünf Minuten in Kleingruppen. Das sorgt für einen reibungslosen Ablauf und verhindert, dass es zu größeren Gruppenansammlungen auf der Strecke und im Start-/Zielbereich kommt.

Auf wahlweise 7 km oder 10 km werden sich die Athleten unterwegs einigen Herausforderungen stellen müssen. Hier heißt es rauf, drunter und drüber über allerlei kreative Hindernisse, wie Autowracks, Kriechtunnel und Reifenhindernisse. Auch der Orientierungssinn wird den Läufern dieses Jahr in einem Maislabyrinth abverlangt. Mit viel Dreck und Schmutz, wird es den Läufern keinesfalls gelingen, sauber ins Ziel zu kommen.

„Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung mit einer abwechslungsreichen Strecke für die Athleten. Aber auch die Zuschauer werden mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen.“ sind sich Bürgermeister und Veranstalter einig.  

Mehr Informationen findet man unter https://www.white-hills-run.de/. Wenige Restplätze sind nur noch über das Nachmeldeverfahren möglich.

 
Diese Strecke gilt es für die Läuferinnen und Läufer zu überwinden. Dabei ist viel Spaß auf jeden Fall garantiert.