Hohenroda:
White Hills Run findet am 24. Oktober statt

Sport

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Am 24. Oktober ist es endlich so weit. Der erste White Hills Run in Hohenroda wird ausgetragen.

„Es ist wichtig auch in Zeiten von Corona Veranstaltungen dieser Art durchzuführen, um der Bevölkerung trotz derzeitiger Umstände ein Stück Normalität zu ermöglichen.“ so Bürgermeister Andre Stenda und Annette Gasper vom Veranstalter Eventpower GmbH. Selbstverständlich gibt es ein umfangreiches Hygienekonzept, das die bestehenden Hygieneregeln beinhaltet und mit dem Gesundheitsamt abgestimmt wurde. Der Schutz aller Teilnehmer steht im Vordergrund und soll dadurch gewährleistet werden.

Zugelassen sind bis zu 250 Athleten auf der Strecke. Der Start erfolgt in Kleingruppen, welche alle fünf Minuten starten. Das sorgt für einen reibungslosen Ablauf und verhindert, dass es zu größeren Gruppenansammlungen auf der Strecke und im Start-/Zielbereich kommt.

Gelaufen werden kann entweder eine 7 km oder 10 km Runde. Unterwegs werden sich die Athleten einigen Herausforderungen stellen müssen. Hier heißt es dann drüber, drunter und durch allerlei kreative Hindernisse. Dabei stößt der Läufer unter anderem auf Autowracks, Kriechtunnel, kniehohe Schlamm- und Wasser- sowie Kletter- und Reifenhindernisse. Unterstützt wird die Eventpower GmbH dabei von einigen Mitgliedern der Gemeinde, die sich mit großer Begeisterung mit ihren Ideen zu eigenen Hürden und Aufgaben für die Athleten einbringen.

„Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung mit einer abwechslungsreichen Strecke für die Athleten. Aber auch die Zuschauer werden mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen.“ sind sich Bürgermeister und Veranstalter einig.  

Ein paar freie Startplätze gibt es noch zu ergattern – die reguläre Online-Anmeldung ist noch bis zum 28.09. unter https://www.white-hills-run.de/ möglich. Danach können Restplätze nur noch über das Nachmeldeverfahren vergeben werden.