Mehr aus der Region

Bürgersprechstunde mit Landrat Dr. Koch in Richelsdorf

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen, und schon geht es weiter mit der Bürgersprechstunde von Landrat Dr. Michael Koch. Gemeinsam mit Bürgermeister Alexander Wirth lädt der Landrat zur Bürgersprechstunde in den Wildecker Ortsteil Richelsdorf.

Politik / Wildeck - 16. JAN 2020

Sachschaden beim Linkabbiegen

Am Donnerstag (16.01.), gegen 05.30 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Dortmund die Eisenacher Straße und wollte mit seinem Fahrzeug nach links in die Nipperstraße abbiegen.

Blaulicht / Philippsthal (Werra) - 16. JAN 2020

Heckscheibe von Opel Vectra zerstört

Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es bereits am Freitag (03.01.) zu einer Sachbeschädigung an einem grauen Opel Vectra, welcher im Bereich des Kirchwegs abgestellt war.

Blaulicht / Wildeck-Obersuhl - 15. JAN 2020

Einbruch in Garage in Ausbach

In der Zeit von Mittwoch (08.01.) bis Freitag (10.01.) brachen Unbekannte in eine Garage in der Landecker Straße ein. Die Täter hebelten die Türe der Garage auf.

Blaulicht / Hohenroda - 13. JAN 2020

Kali Fighting Group-TSV Wölfershausen: Neuer Kurs ab dem 16.01.2020

Gewalttätige Übergriffe, Attacken in der Öffentlichkeit auch mit Waffen nehmen ständig zu. Das Angriffsverhalten hat sich verändert und die Hemmschwelle zur Gewalt ist gesunken. Nun gibt es sehr viele Kampfsportarten, die man aber meist sehr lange trainieren muss um sich im Ernstfall zu verteidigen. KaliFightingDefence baut sehr auf das natürliche Kampfverhalten auf.

Sport / Heringen (Werra) - 08. JAN 2020

Arbeitslosigkeit sinkt entgegen dem Trend

Entgegen dem zum Jahresende üblichen Trend ist die Zahl der Arbeitslosen in der Region Hersfeld-Rotenburg im Dezember gesunken: um 84 auf 2.075. Die Arbeitslosenquote liegt bei 3,2 Prozent (Vormonat: 3,3 Prozent; Vorjahr: 3,5 Prozent).
Der Rückgang der Arbeitslosigkeit gegenüber dem Vorjahr vollzog sich sowohl bei der Agentur für Arbeit als beim Jobcenter des Landkreises. So waren bei der Arbeitsagentur im Dezember 782 Personen arbeitslos gemeldet (-1,5 Prozent zum Vorjahr), beim Kreisjobcenter 1.293 (-10,0 Prozent).

Wirtschaft / Landkreis Hersfeld-Rotenburg - 03. JAN 2020