Heringen (Werra):
Besuch aus Amerika - Kleinenseer Feuerwehr international

Blaulicht

Ein Artikel von Redaktion (pm/sk)

In der letzten Woche besuchten 14 Schülerinnen und Schüler aus Watertown in der Nähe von Milwaukee (Bundesstaat Wisconsin, USA) im Rahmen eines Schüleraustausches die Werratalschule in Heringen.

Am Dienstagnachmittag stand dabei auch ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Kleinensee auf dem Programm. Hier konnten die Austauschschüler bei herrlichem Sommerwetter neben einem Feuerlöschtrainer auch mit dem Strahlrohr in der Hand die deutsche Feuerwehrtechnik live erleben, die von den Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung gezeigt und erklärt wurde.

Auch die Verwandlung zum Atemschutzgeräteträger wurde den Gästen aus Amerika und den deutschen Gastgebern demonstriert.

Abgerundet wurde der gelungene Nachmittag durch kühle Getränke und leckere Bratwürstchen vom Grill. Für alle Beteiligten war diese Veranstaltung eine besondere Erfahrung, die in Erinnerung bleibt.