Hohenroda:
TriXitt-Sportevent begeistert Hohenrodaer Schulkinder

Kunst, Kultur & Soziales

Ein Artikel von Redaktion (pm/sk)

Zum internationalen Kindertag am 1. Juni haben sich das Kollegium und der Förderverein der Grundschule Hohenroda ein ganz besonderes Highlight für die 112 Schülerinnen und Schüler überlegt.

Mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins wurde das Team von TriXitt für ein buntes Sportevent eingeladen.
Schon früh am Morgen wurde auf dem Sportplatz aufgebaut, den der VfL Mansbach dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat.

Luftgefüllte Hindernisse, Spielfelder und Tore motivierten die Kinder zum Bewegen und Spielen.
Beim Floorball, Standweitsprung, Basketball, Hindernisparcours und Menschenkicker konnten die Klassen ihre Fitness und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Ziel der Aktion war es, möglichst viele Punkte für unsere Schule zu erzielen – das Ganze natürlich mit Teamgeist, Fairness und gegenseitiger Unterstützung.

Jede Klasse hat ihr Bestes gegeben und am Ende eine Urkunde für ihre außergewöhnlichen Leistungen erhalten. Besonders gefreut hat sich die 3. Klasse, die für ihren Teamgeist die „Fairness-Urkunde“ verliehen bekam. Für alle Beteiligten war dies ein ganz besonderer und unvergesslicher Tag.