Bebra:
20-jähriger Heringer mit gefälschten Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs

Blaulicht

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Am Dienstag, gg. 21:40 Uhr wurde der 20-jähriger PKW-Fahrer aus Heringen (Werra) am Steuer seines 5-er BMWs im Wiesenweg von einer Funkstreife der Polizeistation Rotenburg kontrolliert.

Dabei wurde festgestellt, dass der PKW nicht zugelassen und die Kennzeichenschilder gefälscht waren. Zudem war der Heringer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Kennzeichenschilder, welcher er zuvor im Internet bestellt und mit abgelösten Zulassungsplaketten eines anderen Autos versehen hatte, wurden als Beweismittel sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde dem 20-Jährigen untersagt, der seinen PKW somit vor Ort stehen lassen musste und sich abholen ließ.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Herstellens und Gebrauch einer unechten Urkunde, Kennzeichenmissbrauch, Verstoß gegen das Pflichtversicher-ungsgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.