Heringen (Werra):
Diebe auf Baustelle in der Lindigstraße

Blaulicht

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Eine Baustelle in der Lindigstraße - auf einem Verbindungsweg zwischen Heringen und Vitzerode - wurde am Dienstagmorgen (19.04.) zum Ziel unbekannter Täter.

Zunächst schlugen die Einbrecher die Scheibe eines Walzenfahrzeugs ein, welches vor einem dortigen Baucontainer abgestellt war. Anschließend überwanden die Täter die Sicherung des Fahrzeugs und fuhren es einige Meter von der Tür des Baucontainers weg.

Da das Walzengerät mit einer Stahlkette mit einem weiteren Bagger verbunden war, verzogen sich hierdurch mehrere Stahlteile beider Maschinen. Aus dem Baucontainer entnahmen die Langfinger außerdem rund 20 Liter Benzin. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de