Werra-Suhl-Tal:
Mit dem Quad unterwegs ohne Führerschein, unter Drogen und ohne Versicherung

Blaulicht

Ein Artikel von Redaktion (pm/sk)

Am Freitagabend, gg. 22:30 Uhr, fiel den Polizeibeamten im Bereich Berka/Werra ein Quad auf, welches abgelaufene Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Deshalb sollte der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Der Quadfahrer reagierte jedoch nicht auf das Zeichen "Stop Polizei" und das eingeschaltete Sondersignal. Der Fahrer flüchtete, stellte das Quad ab und flüchtete zu Fuß. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der Fahrer schließlich gestellt werden.

Schnell wurde den Beamten klar, warum er nicht angehalten hatte. Der 24-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und der durchgeührte Drogentest verlief ebenfalls positiv. Im Klinikum Eisenach wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der 24-Jährige bekommt nun mehrere Anzeigen.