Landkreis Hersfeld-Rotenburg:
Polizei stoppt Falschfahrerin auf der Bundesautobahn 4

Blaulicht

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Am Donnerstag gegen 03:20 Uhr, ereignete sich auf der Bundesautobahn 4 zwischen der Anschlussstelle Friedewald und dem Autobahndreieck Kirchheim eine Falschfahrt einer 31-jährigen Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Merzig-Wadern (Saarland). Diese war auf der Autobahn A 4 entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung Osten in Richtung Bad Hersfeld unterwegs.

Erstmalig wurde die Falschfahrt in Höhe der Anschlussstelle Friedewald durch einen Verkehrsteilnehmer gemeldet. Eine sofort entsandte Streife der Autobahnpolizei Bad Hersfeld konnte das gemeldete Fahrzeug auf der Autobahn ausfindig machen. Die Fahrzeugführerin reagierte auf keinerlei Anhaltesignale und es kam letztlich zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem Streifenwagen.

Bei der anschließenden Kontrolle leistete die 31-Jährige körperlichen Widerstand gegenüber der Polizei. Hierbei wurde niemand verletzt.

Auf Grund ihres gesundheitlichen Zustandes wurde sie im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden durch die Kollision beträgt circa 10.000 Euro.

Die Fahrzeugführerin erwartet nun ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Die genaue Örtlichkeit des Beginns der Falschfahrt ist aktuell noch unbekannt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Daher bittet die Polizei bittet nun Zeugen, welche etwas zu dem Vorfall sagen können, sich bei der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621 / 5088-0, jeder anderen Polizeistation oder auch über die Onlinewache www.polizei.hessen.de zu melden.