Schenklengsfeld:
Unfallflucht in Schenklengsfeld

Blaulicht

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Am 29.08.2020 gegen 01.15 Uhr befuhr ein 30-jähriger Mann aus Friedewald mit seinem Pkw die Hersfelder Straße aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung Bad Hersfeld. In Höhe Haus-Nr. 31 stieß er gegen einen dort geparkten Transporter und beschädigte diesen erheblich im Heckbereich.

Obwohl sein Pkw auch erheblich im vorderen Bereich beschädigt war, setzte der Mann einfach seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hier kam er der bereits auf dem Weg zur Unfallstelle befindlichen Polizeistreife entgegen und wurde sodann angehalten und kontrolliert.Bei dem Mann wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atem-Alkoholtest ergab

1,30 Promille. Daraufhin wurde gegen ihn eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Am Pkw des Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von 8000,- Euro, der Schaden am parkenden Transporter beläuft sich auf
6000,- Euro.