Heringen (Werra):
Verkehrsunfallflucht mit unterlassener Hilfeleistung

Blaulicht

Ein Artikel von Redaktion (pm)

Am 25.06.2021 gegen 18:45 Uhr befuhr eine 12jährige Fahrradfahrerin die Badstraße aus Richtung Freibad in Richtung Heringen. Ein derzeit noch unbekannter Fahrzeugführer (männlich) fuhr mit seinem roten PKW in gleicher Richtung. Offensichtlich durch die Nutzung eines Mobiltelefons abgelenkt, übersah der Fahrer das Mädchen auf ihrem Fahrrad und fuhr an deren Hinterreifen, so dass diese stürzte und sich dabei Schürfwunden an Armen und Beinen zuzog.

Anschließend flüchtete der unbekannte Fahrzeugführer ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen, bzw. erste Hilfe zu leisten. Am Rad entstand Sachschaden in Höhe von 150 EUR. Das Mädchen erlitt zusätzlich einen Schock und wurde anschließend von der Mutter abgeholt und betreut. Der Fahrzeugführer konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/ 932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de