Philippsthal (Werra):
Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus am Weidenhain

Blaulicht

Ein Artikel von Redaktion (pm/sk)

Im Zeitraum von Freitag, den 31.03.2023 um 20:00 Uhr und Samstag, den 01.04.2023 um 07:00 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruch in einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Straße Weidenhain in 36269 Philippsthal. Der oder die unbekannte (n) Täter beschädigte (n) hierzu unter massiver Gewalteinwirkung eine Holzkellertür und betraten die Räumlichkeiten.

Hier wurden sämtliche dort gelagerte Gegenstände durchwühlt. Gestohlen wurde offenbar nichts.

Es entstand Sachschaden an der Holztür in Höhe von ca. 150 Euro. Hinweise auf den oder die Täter liegen derzeit nicht vor. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zu dem oder den Täter (n) werden gebeten an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621-9320, bzw. jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu richten.