Landkreis Hersfeld-Rotenburg:
Blutspende in der Kreisverwaltung

Kunst, Kultur & Soziales

Ein Artikel von Redaktion (pm/sk)

In der vergangenen Woche wurde im Landratsamt der Kreisverwaltung Hersfeld-Rotenburg ein Sondertermin zur Blutspende durchgeführt. Organisiert wurde der Termin vom Gesundheitsmanagement der Verwaltung, durchgeführt vom DRK-Blutspendedienst.

Von 12:30 Uhr bis 16:30 Uhr hatten Mitarbeitende sowie deren Angehörige und Freunde die Chance, Blut zu spenden und somit Menschenleben zu retten. Dem Aufruf des Gesundheitsmanagements waren insgesamt 83 Menschen gefolgt, 71 davon konnten ihr Blut spenden. Unter den Spenderinnen und Spendern waren auch 26 Erstspender, was mehr als ein Drittel ausmachte.

Da der Blutspende-Termin von den Mitarbeitenden gut angenommen wurde, ist für die Zukunft geplant, weitere Blutspenden in der Verwaltung zu organisieren.